Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Präsenzmelder Beleuchtung ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik Präsenzmelder Beleuchtung ändern

Hi

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen....

Ich möchte, wenn möglich, die Beleuchtung die der Präsenzmelder(Züblin Hokuspokuss) schaltet ab einer bestimmten Uhrzeit ändern.
    Bsp: Schlafzimmer schaltet im Normalfall die Deckenbeleuchtung und soll ab 22 Uhr dann statt der Deckenbeleuchtung die Nachtbeleuchtung schalten.

Hat jemand so etwas schonmal umgesetzt ?

Danke und Gruß
    Olli

Kenne den PM jetzt nicht. Wenn der mehrere Schaltobjekte, jeweils mit Sperre kann, musst du lediglich zwei Schaltobjekte anlegen (für jedes Licht) und per HS ab 22 Uhr das eine sperren und das andere freigeben und morgens dann wieder umgekehrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich mache das genau so.... nur mit den Sperren am Aktorkanal.

Also der PM schaltet über eine GA Kanal 1 und 2.

Per Logik aktiviere ich dann eben den einen oder den anderen.

Kommentar

Danke. Werde ich nachher zu Hause mal testen.

Gruß
        Olli

Kommentar

Alternative Idee:

Wir sperren nachts (per Taster) den Lichtausgang des Präsenzmelders.
          Über den Präsenzausgang (HLK) in Verbindung mit der Logikengine schalten wir dann die Nachtbeleuchtung.

Vorteile: flexibler und man sperrt nicht Kanäle, die man vielleicht anderweitig nutzen können will.
          Nachteil: kein reines KNX. (Den Aufall der Nachtbeleuchtung halte ich hier aber für verschmerzbar.)

Kommentar

Lädt...
          X