-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multiroom Lösung - Tipps erbeten
Einklappen
X
-
Gast
-
Gast
Ok danke. Hab mir das jetzt angesehen und sieht super aus.
Allerdings habe ich noch 2 Fragen:
Kann ich die MCA5 auch über "normale" KNX Sensoren bzgl. Lautstärke/Sender in einzelnen Zonen reglen? (durch Anbindung an HS geht es ja über die Visu am Ipad schon mal)
Ich habe insgesamt 7 Zonen (davon 3 wo ich andere Sender laufen lassen will, bei den restlichen geht es nur um die Lautstärkeregelung die möglich sein soll) + später mal ein 5.1 Audio.
Der MCA5 hat aber nur 6 mal 2 Anschlüsse für Lautsprecher mit Verstärker. Wie kann ich die 7. Zone bzw. das 5.1. dennoch anbinden?
(sorry, bin im Audiobereich blutiger Anfänger)
Kommentar
-
Zone 7 und 8 haben keinen Verstärker sondern nur Line Out. Du brauchst also für Zone 7 noch einen extra Verstärker und Zone 8 legst du auf einen Eingang deines 5.1 Systems. Wenn du den MCA über den HS und Visu steuern kannst, kannst du ihn mittels HS auch über KNX steuern. Ich habe meinen per sh.py angebunden, das funktioniert prima (Visu und KNX).
Der MCA hat nur einen Tuner... wenn du mehrere unterschiedliche Radio Quellen hören willst, brauchst du noch zusätzliche Tuner. Der interne Tuner lässt sich einfach mittels RIO Protokoll steuern. Bei externen musst du sehen, dass du diesen auch steuern kannst.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Gast
Also jetzt ists soweit.
Habe ein Angebort für MCA C5 + DMS 3.1 für ca. 2500€.
Was mir aber noch nicht so klar ist (HS ist vorhanden):
- wie binde ich das Russound in mein KNX ein; oben steht Wiregate, was ich aber nicht ganz verstehe. Welche Komponenten benötige ich exakt?