Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Wetterstation tg053a

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Wetterstation tg053a

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon mal nach allen Beiträgen zur TG053A geschaut konnte aber nicht wirklich etwas finden.
    Ich hab letztes Jahr bei meiner Tante die Rollosteuerung über EIB realisiert leider muss ich dazu sagen das ich die letzte Jahre mit EIB nicht mehr viel am Hut hatte. Als Sensoren setzt ich die B+J Triton ein und als Aktoren Hager TL227A. die normale Rollosteuerung funktioniert alles super leider macht mir die Wetterstation einige Probleme und will nicht so recht wie ich mir das vorstelle.

Als erstes wollte ich die Wochen-Zeitschaltuhr programmieren.
    Dort habe ich von Montag-Sonntag meine Zeiten eingegeben und die Sequenz jeweils auf die Wochenuhr ODER1 gelegt. Bei den zwei Logik ODER habe ich dann jeweils Montag-Sonntag auf die Eingänge gelegt und bin als Ausgang auf die Rollos. jetzte wollte ich einfach mal fragen ob das von der denkweise so richtig ist da das irgendwie nicht so richtig hingehauen hat...

Das zweite ist die Beschattung.
    Dort habe ich meinen Helligkeitsgrenzwert eingestellt dazu unter Beschattung die einzelnen Fassaden aktiviert und diese dann auf die Ausgänge Position Anfahren der Aktoren gelegt. leider hat hier überhaupt nichts funktioniert. liege ich da jetzt komplett flasch oder sind das nur kleinigkeiten?

vielen vielen dank schon mal im voraus

mit freundlichen grüßen,

Hallo und willkommen im Forum,

ich hab zwar keine Hager Wetterstation, aber ich denke die kommt der Elsner ziemlich nahe....

Ein paar Screenshots wären nicht schlecht, dann könnte man das vielleicht lösen.

nur ein Tipp am Rande:
    Ich hatte auch erst eine Schaltuhr für das Schließen der Rolläden in meinem ITT und habe mich später für eine Steuerung nach der Außenhelligkeit entschieden.

Da kannst Du auch mit einer Oder-Verknüpfung realisieren:
    Entweder Handsteuerung oder Helligkeitssensor für Rolladen ab.

Gruß
    Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
    X