Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ist ein fertiges Image für den Pi. Kann relativ einfach die aktuelle Uhrzeit auf den Bus schicken... aber eben auch noch wesentlich mehr (Logiken, Visu usw.).
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
So inzwischen habe ich den Raspi bei mir zuhause. Hab das Image von Michixx verwendet und ich kann manuell per groupswrite Telegramme an den Bus senden. Habe auch schon ein wenig mit der CometVisu experimentiert und auch dort kann ich Telegramme senden/empfangen.
Wenn ich jedoch das weiter vorne angegebene Script in einfüge, passiert garnix. Wenn ich den Busmonitor meiner ETS4 einschalte finden sich auch keine Telegramme die vom Script gesendet worden wären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar