Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0401.01 Kanal schaltet nicht mehr ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0401.01 Kanal schaltet nicht mehr ein

Hallo säme,

Ich habe 2 MDT AKD-0401.01 und habe das folgende Problem:

Ein Kanal, immer der gleiche, schaltet sich plötzlich aus aber kein Error wird auf dem Aktor angezeigt (grüne LED leuchtet immer noch brav). Der Aktor nimmt die Befehle vom Bus entgegen, Status-Feedback werden gesendet wie normal, die grüne LED leuchtet auf dem Aktor wenn eingeschaltet und keine Rote blinkt. Trotzdem bleibt das Licht hoffnungslos ausgeschaltet

Ein "Reset Device" in ETS (oder Busspannung aus/ein) löst das Problem. Es ist mir jetzt zweimal in einem Monat passiert. Immer der gleiche Kanal vom gleichen Aktor. Die Last vom Kanal ist 3x 35W HV-Halogenlampen. Die Hardware Revision sollte R2.0F sein (bin nicht 100% sicher, ich sollte nachschauen). Software ist der letzte (1.3).

Hat jemand auch schon dieses Verhalten gesehen? Gibt es eine Lösung? Merci

Gruss,
    Cyril

Ich habe das Gerät zurück für Prüfung gesendet.

Es handelt sich um eine R2.0G Revision von der MDT AKD-0401.01. Der Aktor wurde also mit nur einem N-Leiter verbunden. Es könnte sein, dass ich einen neuen R2.1 bekomme, der aber getrennte N-Anschlüsse hat. Es steht in der Anleitung, dass man sie nicht am Gerät durchverbinden darf Ich sehe nicht wirklich wo das Problem liegen würde, wenn eh alle Kanäle sich im gleichen FI-Kreis befinden.

Anders gesagt: wie ersetze ich einen MDT AKD-0401.01 R2.0 mit einem neuen R2.1 ohne zusätzliche Drähte im Schalttafel zu ziehen?

Merci.

Gruss,
    Cyril

Kommentar

Lädt...
    X