Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches InfoTerminal im Flur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches InfoTerminal im Flur?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen "InfoTerminal" welches ich im Flur platzieren kann. Hier soll angezeigt werden ob alle Fenster geschlossen sind etc., so dass man beim verlassen des Hauses noch schnell einen Blick darauf werfen kann. Ein integrierter Kommen/Gehen Taster wäre auch nicht schlecht.

Als Schalterprogramm haben wir uns für die Gira Schalter entschieden. Ich finde hier jedoch nichts passendes im Sortiment.

Welches Produkt setzt ihr dafür ein bzw. wie habt Ihr das gelößt?

Danke!

https://www.gira.com/gebaeudetechnik...fodisplay.html
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe diese Lösung bei mir im Einsatz:
      https://knx-user-forum.de/gebaeudete...tml#post244524
      Beitrag #133

Schaut mit dem Gira-Programm toll aus... und preislich kosten die Touch 4G nicht mehr die Welt. Allerdings nur über eine Visu möglich.

Ari

Kommentar

Bin am überlegen ein kindle touch für diesen zweck zu nutzen. Das epaper display wäre für mich dafür sehr interessant

Kommentar

Danke für die Infos.

@Ari,

hast du für mich mal die Innenmaße des Gira-Rahmens? Mich würde interessieren welches "tablet" da ggf. noch reinpasst. Was ist z.B. mit den 7" Geräten z.B. ipad mini?

Gruß

Maik

Kommentar

ich finde zwar auch dass die ipads im korrekten Gehäuse sehr schön aussehen, ich würde mir jedoch nie so ein teill passgenau in die wand setzen. bei haus reden wir doch über längere Halbwertszeiten wie bei den Display und tablets.

ich würde an deiner stelle mit dem ts3 arbeiten (gira tastsensor) und die Status leds und die textanzeige im Display nutzen.

wenn du dann genaueres wissen willst kannst du ja dein Smartphone nutzen oder ein tablet das nicht fest verbaut ist.

ich denke so bleibt man doch wesentlich flexibler auf dauer.
            Gruß Hannes

Kommentar

hi,
              ich werde diese einsetzen :-)

https://knx-user-forum.de/310447-post20.html

Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

@Maik
                Also da passt genau der iPod Touch 4g rein, also Innenmaß Breite ist 59mm, Höhe des iPods ist 111mm. Mit dem iPad Mini wird das nichts.

Kommentar

Ich habe das hier im Einsatz:
                  Übersicht - LCD Touch - Freebus
                  Lässt sich perfekt in einen Gira Rahmen einbauen, und ist sehr flexibel.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X