Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeiterfassung mal anders OFFLINE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Zeiterfassung mal anders OFFLINE

Hallo,
    der Inhaber eines Kleinbetriebes möchte eine Zeiterfasung einführen um die Arbeitszeit seiner Mitarbeiter besser einzelnen Baustellen zuordnen zu können.

Funktionsweise sollte wie folgt sein!
    - Betrieb ohne ständigen PC Anschluß muß möglich sein!
    - das auslesen per Laptop sollte einfach sein!
    - der Mitarbeiter sollte nur seinen Transponder davor halten müssen und eine
    Taste drücken. Diese Taste ist der Baustelle zugeordnet.
    - > erster Tastendruck auf 1 heißt > Mitarbeiter geht zur Baustelle 1
    - > zweiter Tastendruck auf 1 heißt > Mitarbeiter kommt von der Baustelle 1

zur Abrechnung mit den Kunden soll das System nicht verwand werden!

danke für eure Tip´s
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Bei 20 verschiedenen Baustellen, dann auch 20 Taster ????

Technisch sehe ich da kein Problem, aber die Logik erschließt sich mir nicht ganz... vor allem muss da ja auch eine gewisse Plausibilität berücksichtigt werden... Geht der Mitarbeiter zur Baustelle 1 kann er ja nicht von Baustelle 2 kommen !!! Und was ist, wenn doch, weil er auf dem Rückweg eben noch mal für 2 Stunden zur Baustelle 3 gefahren ist...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Bei 20 verschiedenen Baustellen, dann auch 20 Taster ????

Technisch sehe ich da kein Problem, aber die Logik erschließt sich mir nicht ganz... vor allem muss da ja auch eine gewisse Plausibilität berücksichtigt werden... Geht der Mitarbeiter zur Baustelle 1 kann er ja nicht von Baustelle 2 kommen !!! Und was ist, wenn doch, weil er auf dem Rückweg eben noch mal für 2 Stunden zur Baustelle 3 gefahren ist...

LG
      es handelt sich zumeist um Tagesbaustellen (Dachdeckerbetrieb) d. h. wenige Baustellen gleichzeitig. Diese dann auch zumeist über Tage!
      Wie geschrieben das ganze dient nicht zur Abrechnung mit dem Kunden.
      Es soll dienen, so habe ich gestern noch erfahren, zum Nachweis der
      gearbeiteten Gesamtstunden. Eine genauer Aufteilung nach Baustelle wäre dann natürlich auch nicht unschön.

Kommentar

Mein Schwager arbeitet damit http://www.reiner-sct.com/content/view/14/21/ und ist sehr zufrieden. Bei denen läuft nicht nur die Arbeitszeiterfassung drüber sondern auch die Projektzeiterfassung. Der hat die grosse Version mit Transpondern und LAN-Anschluss.

Gruss
        Markus

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Mein Schwager arbeitet damit http://www.reiner-sct.com/content/view/14/21/ und ist sehr zufrieden. Bei denen läuft nicht nur die Arbeitszeiterfassung drüber sondern auch die Projektzeiterfassung. Der hat die grosse Version mit Transpondern und LAN-Anschluss.

Gruss
          Markus
          Hallo,
          hab mir gerade mal die Seiten angschaut! Das ist genau das was er sucht!
          Allerdings die kleine Version!
          besten dank!

Kommentar

Lädt...
          X