Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designs 1920x1080 Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Designs 1920x1080 Homeserver

Hallo,
    wie bekomme ich ein Design 1920x1080 in mein bestehendes HS Projekt?
    oder wie mache ich ein neues Projekt mit dieser Auflösung?
    Kann mir jemand helfen?
    Gunsch

Haken setzten bei Designs und hochladen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

das sind mehr als 3 Fragezeichen

Kommentar

Sorry. Gehe jetzt ins Bett. Aber Suche mal in dem Grundeinstellungen vom Projekt im Experten. Dann stößt du auf das Feld Designs und rechts kannst du Designs auswählen, löschen oder hinzufügen usw..

Wenn die vorhandene visu im qc gemacht wurde, passt dieser sich dann an.

Kommentar

Das Design 1920x 1080 gibt es m.E. aber nicht. Das größte fertige Design ist 1366 x 768. Das reicht mir aber nicht.
          der QC skaliert auf die hohe Auflösung. Das ist kar. aber wenn man eine Vollbild Visu will und keinen QC nutzt braucht man halt die 1920....

Kommentar

Warum ist das einfache immer so schwer?

SuFu

1920 eingeben und lesen....
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

relativ einfach

Das Design HD 1920x1080 unter Designs im "Gira" Hauptordner speichern/reinkopieren, den Experten 4.0 neu öffnen und schon findet sich das Design im Projekt- Vollbild aktivieren (jedoch mit Vorsicht zu genießen da es bei größeren Visualisierungen zu Verzerrungen/Verschiebungen der Buttons und angelegten Funktionen kommen kann, war bei meim 42 Zoll Touchpannel so.. musst mich deshalb leider für das 1366 Design entscheiden, enormer Rückschlag für den HS)

Kommentar

Leichenschänder du bist!

Kommentar

So ganz erschliesst sich mir das mit den Design nicht. Beziehen die sich nur auf den Quadclient oder die Visu?

Wenn ich z.B. dieses Design in den Projekteinstellungen einspiele, dann fragt er mich, ob er es synchronisieren möchte.
                  Beim Neustart des Experten fehlen angeblich Symbole.

Auch nach einem Neustart des Homeservers und dem Neustart des Quadclients oder Visu kann ich nirgends das Design auswählen.

Irgendwas verstehe ich hier wohl nicht richtig. Kann mir bitte jemand hier den Gedankenblitz geben?

Kommentar

Mir ging es alleine um eine freie visu. QC funkt ja mit der 1920.
                    Habe es aber geschafft. Habe eine Möglichkeit für eine vollbild Visu mit 1920x1080.
                    Leider aber (noch) ohne Symbole.

Kommentar

Ich steh da echt auf dem Schlauch. Ich kann zwar das 1920- Design in den Projekteinstellungen anlegen, aber beim Start des Quadclients kann ich das Design iChat auswählen.
                      Auch in der Konfiguration descQuadclients erscheint es nicht. Was mache ich falsch?

Kommentar

Hallo heimerdinger,
                        mir ging es um eine Frei Visu mit 1920x1080 vollbild.

zum QC:
                        Im QC Config Editor unter Design stellst du das Design 4 1366x768 ein.
                        unter Bildschirm dann Deine gewünschte Bildschirmgröße Breite und Höhe
                        mit den anderen Parameter kannst du ja mal spielen.

So bekommst du den QC auf Vollbild 1920x1080

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich frage mich, warum die heutzutage gängigen Bildschirmgrössen nicht bereits von Gira standardmässig vorhanden sind. Jedes mal das Theater mit den Grössen... Die Masken für die Schaltuhren, Werteingaben etc. sind dann leider auch etwas verzerrt oder die Schriftgrössen sind sehr klein. Hoffentlich unternimmt Gira diesbezüglich einmal was, wäre wohl eine Erleichterung für alle und für den Preis eines Homeservers eigentlich auch zu erwarten. Schade !!!

Gruss

Kommentar

Da das Augenmerk in Richtung QC geht glaube ich nicht das da was kommt.
                            Es wäre schön, ja...
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich habe trotzdem noch ein kleines Problem. Im Experten z.b zusätzlich das 1366-Design ausgewählt. Jetzt rufe ich das neu erstellte Design in der freien Visu auf.

Das klappt auch, aber die Größe IST unterschiedlich.

Ich erstelle also eine 1366-Visuseite. Die hat ja eine Größe. Setzte ich dann ein Textekement nach rechts oben, speichere das Ganze und rufe die freue Visu auf, dann ist das Textelement eben viel weiter links angeordnet.

Aber beim Erstellen der Seite war ich schon ganz rechts.

Wo habe ich da meinen Denkfehler. Da beim 1920-Design der Unterschied ja noch größer ist.

Kommentar

Lädt...
                              X