Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS4 Problem - Import von Geräten mit Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - ETS4 Problem - Import von Geräten mit Plugin

Hallo,

ich habe gerade ein ganz komisches Problem mit meiner ETS4...

ich will die Produktdatenbank des MDT DALI Gateway v2 importieren aber es kommt immer dieser Fehler:
    MDT DALI Fehler.png

Ich habe schon mal ein neues Projekt, sogar eine neue Datenbank angelegt, keine Änderung.

Meinen Hager TR131A und den iPas e64 kann ich auch nicht importieren, Geräte OHNE Plugin gehen aber problemlos?

mein System:
    Win64 pro deutsch, 64bit.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Tips und Ideen?

Michael

P.S: Case bei der knx ist schon offen, aber das dauert ja...

Hallo Michael,

ich tippe auf Antivirensoftware. Beim Import von Produkten mit Plugin wird mit Dateien hantiert (DLL, MSI), für die sich Antivirensoftware sehr interessieren könnte.

Gruß, Klaus

Kommentar

Das hatte ich auch vermutet und schon probiert... AntiVirus und AntiSpyware aus - geht trotzdem nix - selber Fehler. Dito mit neuem Projekt und Datenbank.

ETS läuft sogar schon mit Administratior-Rechten!

Gut das es nur um eine Testumgebung geht...

ratlos,
      Michael

Kommentar

Hallo,

ich hatte diesen Fehler bisher nur ein einziges mal...
        Da hat es geholfen, dass ich das PlugIn ZUERST auf dem Rechner installiert habe und DANACH erst die Produktdatenbank importiert habe - bei laufender Firewall und Antivirensoftware.

Wenn ich schlichtweg nicht weiß, ob ein Produkt ein PlugIn benötigt, schaue ich vorab ins Datenblatt, bzw Beschreibung oder probiere es ganz einfach aus.

So funktionierts bei mir bisher problemlos.

Gruß,
        Fabian
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

das ist bei Michael sicher was anderes. Die Plugins, die er genannt hat, haben gar ein separates Setup, sondern kommen einfach in der Produktdatenbank mit.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Die Plugins, die er genannt hat, haben gar ein separates Setup, sondern kommen einfach in der Produktdatenbank mit.
            ah, ok. Entschuldige, daran habe ich nicht gedacht, bzw. bei den genannten Produkten nicht gewusst, dass die PlugIns mit dabei sind.

Dann verfolge ich einfach mal still den Beitrag weiter.

Grüße,
            Fabian
            Viele Grüße,
            Fabian

Kommentar

so, damit ich einen Haken dran machen kann und das Forum was davon hat:

Die ETS hat bei mir den SQL Server mit den falschen Rechten installiert... Interessanterweise reicht es auch nicht wenn man die ETS mit Admin-Rechten ausstattet.

so sah das aus: ETS Datenbank - falsch.png und SO muss es aussehen: ETS Datenbank - korrekt.png

Über das warum kann man nur rätseln.

Michael

Kommentar

Hallo Michael,

Krass.
                Den Haken bei "Datenaustausch zwischen ..." kannst du wegmachen, der ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X