Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchrone Ansteuerung von Jalousien über einen Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist es eigentlich bei euch? Werden die Jalousien gleichzeitig angesteuert.

Mir kommt es vor als ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Habe übrigens jetzt auch ein neuen Applikationprogramm V1.3a aufgespielt, aber genau das Gleiche und wie immer keine Change Notes dazu gefunden... Supi!!

Kommentar

Ich habe nur GIRA und MDT und die arbeiten Aktorintern absolut Synchron. Und auch über mehrere Aktoren sind eigentlich keine Verzögerungen feststellbar.

Müsste ma ljemand mit ABB Aktoren etwas dazu sagen.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi,
        um wieviel Sekunden sind die eigentlich Zeitverzögert?
        Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Ich habe nicht direkt nachgemessen, aber <= 1s würde ich sagen.

Kommentar

Folgendes kam vom ABB Support:

bei aktivierter Funktion "Fahrzeiten ermitteln -> ja - über Endlagenerkennung" fährt aufgrund der erforderlichen Strommessung der jeweils zweite Kanal ca. 500ms versetzt zum ersten Kanal (AB, CD, EF, GH) los.
            Dieses Verhalten ist technisch bedingt und stellt keinen Mangel dar.

Es war natürlich die automatische Fahrtzeitermittlung aktiv und es wurde auch der Kanal EF benutzt. Also bleibt mir nichts weiteres übrig als die automatische Fahrtzeitermittlung bei den Kanälen zu deaktivieren.

Kommentar

Dann hättest du dir ja auch die billigeren kaufen können.

Kommentar

Das Tolle ist, es steht ja nirgends in den Datenblättern geschweige denn in der Dokumentation geschrieben, dass die Laufzeiten unterschiedlich sind.

Tja das Marketing weiß wie das geht!

Ein billigeres Model wäre da sicherlich die besser Wahl gewesen!

Kommentar

kannst du das nicht durch ändern deiner Rolladen auf die Kanäle anpassen? Wenn du die wo in einem Raum sind auf die Kanäle A C E G legst sollten die ja eigentlich zur selben Zeit loslaufen.

Kommentar

Und was mache ich wenn ich mehr als 4 habe?

Kommentar

Hast du mehr als 4? Ich würde deswegen nicht gleich das nützliche Feature abschalten.

Kommentar

Naja das Feature hat auch seine Nachteile, musste ich feststellen! nach Spannungsverlust müssen die Jalousien wieder rekalibriert werden. Sprich einmal komplett hoch und runtergefahren werden. Was man machen kann ist einfach nach so einer rekalibrierung die Werte fest eintragen. Nach Spannungsverlust würden diese einfach nur hochgefahren werden.

Kommentar

Lädt...
                        X