Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Komponenten Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Komponenten Gira

Hallo eine frage hab ein Gira Touchpanel und möchte gerne wissen was ich für komponenten benötige um 10 spotslight zu dimmen, einen lampe von zwei schalter ein/aus schalten und 3 steckdosen schaltbar machen lg Stephan

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann benötigst Du einen Fachmann, der das für Dich macht.

Kommentar

Ja die frage war ernst gemeint bin zwar Elektriker hab aber keine Erfahrung mit EIB KNX und dem zeug

Kommentar

OK, ich werde Dir mal ein paar Kurzinfos geben. In jedem Fall benötigst Du trotzdem einen Fachmann, spätestens zum programmieren, besser aber vorher zum beraten.
        Jede KNX-Installation benötigt erst mal ein entsprechendes Busnetzteil.
        Für die Schaltungen kannst Du einen mehrfach Schaltaktor verwenden, in Deinem Fall z.B. einen 4-fach Schaltaktor. Bei der Dimmung gibt es diverse Möglichkeiten, in Deinem Fall wäre es vermutlich ein 2-fach 230V Dimmaktor.
        Wenn Du Elektriker bist, dann sollten Dir die gängigen Kataloge von Gira,Hager,Jung, etc. vorliegen. Schau einfach mal rein.

PS: Die Hersteller können beim KNX beliebig gemischt werden.

Kommentar

KNX Komponenten Gira

Zitat von stephan92 Beitrag anzeigen
          Hallo eine frage hab ein Gira Touchpanel und möchte gerne wissen was ich für komponenten benötige um 10 spotslight zu dimmen, einen lampe von zwei schalter ein/aus schalten und 3 steckdosen schaltbar machen lg Stephan
          Ich würde dir in diesem fall auch Raten jmd hinzu zu ziehen der das schon ein paar mal gemacht hat. Ein Touch Panel von gira dürfte für den Einstieg etwas kompliziert werden. Vorallem welches? Nacher brauchst du noch einen hs für ein paar Strahler ...
          Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
          X