Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik nur einmal am Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik nur einmal am Tag

Bin Anfänger. Habt Mitleid.

Meine Idee könnte ich mit dem Sonnenstand einfach lösen: "Mach Licht an, wenn Sonne gleich untergeht." Da ich irgendwie aber den Eindruck habe, dass die Helligkeit wegen Wolken immer anders ist (und weil ich jetzt wissen will, wie es geht), wollte ich mal mit der Helligkeit experimentieren. Also so: "Wenn Helligkeit ab 17 Uhr < 1000 Lux, mach Licht an." Hm. Wenn es dann aber soweit ist und das Licht eingeschaltet wurde, soll es gut sein und er soll das erst wieder am nächsten Tag prüfen. Sonst ginge ja nachts immer wieder das Licht an, wenn ich es manuell ausschalte.

Wenn mir jemand ein paar Stichworte z.B. die zu verwendenden Bausteine des grafischen Logikeditors zurufen würde, wäre ich ein großen Schritt weiter.

Dankeee sehr

Also so könnte man damit anfangen denke ich.

Kommentar

Danke sehr

Aber prüft der mit dieser Logik nicht nur einmal so gegen 17 Uhr und dann gar nicht mehr? Mein Gedanke war ja sinngemäß, dass der jeden Tag ab 17 Uhr regelmäßig (z.B. alle 60 Sekunden) solange die Helligkeit prüft, bis sie unter 1.000 Lux ist. Das kann im Sommer ja auch mal 22 Uhr werden. Wenn das erreicht ist, soll er das Licht anmachen und erst wieder am nächsten Tag ab 17 Uhr neu prüfen.

Kommentar

Hmmm also ich hatte das irgendwie anders verstanden....

Wann geht das Licht denn wieder aus?

Kommentar

Sowas hier vieleicht? Aber wie gesagt, geht das Licht nich mehr aus. Daran muss du auch noch denken.

Kommentar