Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hager TX Komponenten mit ETS programmierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind Hager TX Komponenten mit ETS programmierbar?

Hallo,

Wir planen zur Zeit die KNX Installation für unser EFH Neubau. Ein Elektriker hat uns ein Angebot gemacht in dem neben einzelnen Komponenten von Merten viele Komponenten von Hager sind und die Bezeichnung TX tragen.
    Sind diese Komponenten mit ETS programmierbar und kann mir der Elektriker eine vollständige ETS Datei liefern? Gibt es Nachteile wenn TX Komponenten verwendet werden?

Danke für eure Hilfe,
    Pier

Hallo Pier,

die TX Teile von Hager sind mit der ETS programmierbar.

Aber ob Dir der Elektriker eine ETS Datei liefern kann, mußt Du mit ihm abklären. Wenn er auch Merten Teile verbaut, dann wird er das Haus mit der ETS parametrieren.

Gruß
    Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hallo Pier,

Bestandteil jedes Vertrages über ein KNX Vorhaben sollte sein das der Bauherr die Projektdatei bekommt.

Die meisten Systemintegratoren lassen sich die Übergabe der Datei auch schriftlich bestätigen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für eure Antworten. Das Aushändigung der ETS-Datei werde ich als Bedingung für die Auftragserteilung stellen.
        Könnt ihr mir noch bitte erklären was der genaue Unterschied bei HAGER zwischen den angebotenen TX Komponenten und den ETS Komponenten ist. Beide Versionen haben den gleichen Preis.

Danke,
        Pier

Kommentar

TX können mit anderen Hager TX Bauteilen einfach vernetzt werden, ohne ETS mittels einem Programmiergerät. Bei Bedarf kann jederzeit ein TX Bauteil mit der ETS Programmiert werden.

TX und ETS Bauteile haben die selbe Artikelnummer, nur in der Präsentation werden die unterschiedlich dargestellt.

Kommentar

Lädt...
          X