Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Automatische Fahrzeitermittelung bie Griesser/BMS mit elektronischen Endschalte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Automatische Fahrzeitermittelung bie Griesser/BMS mit elektronischen Endschalte

Eine Frage, die ich mir trotz Handbuch und Forensuche nicht wirklich beantworten konnte: Können die Griesser/BMS Jalousieaktoren auch bei Antrieben mit elektronischen Endschaltern die Fahrzeit automatisch ermitteln?

Falls ja: Wie machen die das?

Meines Wissens ja, auch wenn die Info tatsächlich gut versteckt ist.
    Such in Google mal nach "Griesser Endlagendetektion Strommessung".

Die Detektion erfolgt per Strommessung.

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Damit habe ich es gefunden.

Griesser/BMS-Jalousieaktoren können auch bei elektronischen Endschaltern über eine Strommessung automatisch die Fahrzeit ermitteln.

Danke!

Kommentar

Hi,
        mir wurde vom Elero support eher zu konventionellen Aktoren mit manueller Fahrzeit geraten. Deswegen nehme ich MDT. Wenn du es genau wissen willst würde ich den BMS support fragen ob dein Motor unterstütz wird.
        Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Die Fahrtzeitermittlung wird mittels Stromaufnahmemessung ermittelt - je nach Hersteller/Aktor gibt es eine Mindestschwelle.

Probleme bei der Erkennung können z.B. Sanftanlauf/-stop der Jalousiemotoren hervorrufen, wenn trotz Fahrt die Mindeststromwerte nicht sauber erreicht werden.
          Entscheidet man sich für "intelligente" Motoren KANN es Sinn machen, einfachere Aktoren einzusetzen u. die Fahrtzeit manuell einzustellen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X