Hallo zusammen,
normalerweise heißt es ja "Never change a running system" aber wozu habe ich denn dann EIB :-) Außerdem soll es ja weiterhin funktionieren.
Ich habe in meinen Fenstern/Türen Magnetkontakte eingebaut und möchte diese neben der Alarmfunktion nin nutzen, damit die Jalousie nich ab-fährt wenn in im Garten bin. Dazu dachte ich eigentlich den Kontakt auf einen Eingang meines ABB BE/S4.20.1 zu legen. Bei dem Aktor Siemens N523/2 habe ich bereit das Objekt Abfahr/Aussperrschutz aktiviert.
Aber: Nun stehe ich auf dem berühmten Schlauch und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr :-(
Welches Objekt des BE muß ich nun mit dem Aussperrschutz des Aktors verbinden?? Der BE bietet Schalt/Dimm, Wertgeber und vieles mehr an :-/
Besten Gruß und Dank,
Joerg
normalerweise heißt es ja "Never change a running system" aber wozu habe ich denn dann EIB :-) Außerdem soll es ja weiterhin funktionieren.
Ich habe in meinen Fenstern/Türen Magnetkontakte eingebaut und möchte diese neben der Alarmfunktion nin nutzen, damit die Jalousie nich ab-fährt wenn in im Garten bin. Dazu dachte ich eigentlich den Kontakt auf einen Eingang meines ABB BE/S4.20.1 zu legen. Bei dem Aktor Siemens N523/2 habe ich bereit das Objekt Abfahr/Aussperrschutz aktiviert.
Aber: Nun stehe ich auf dem berühmten Schlauch und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr :-(
Welches Objekt des BE muß ich nun mit dem Aussperrschutz des Aktors verbinden?? Der BE bietet Schalt/Dimm, Wertgeber und vieles mehr an :-/
Besten Gruß und Dank,
Joerg

Der WAF ist gestiegen, da nun keiner mehr zur Türe hechten muß.

Desweiters muß anschließend eine Zahlenkombination eingegeben werden und zu guter Schluß habe ich "leider" kein elektronisches Schloß und somit kann die Türe nur "automatisch" geöffnet werden, wenn diese nicht verriegelt ist. Eben, wenn man sich versehentlich aussperrt, oder wenn ich im Keller sitze und es klingelt (Dann klingelt neben der Hausstation auch mein Bürotelefon) und ich kann über das Telefon und der Türstation mit dem Besucher reden. Wenn es denn ein Bekannter/Verwandter ist, kann ich über Telefon schon mal öffnen, während ich mich aus dem Keller bequeme 

Kommentar