Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung auf HS nicht möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

seit wenigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines HS4 und fleisig am probieren und testen. Nur habe ich seit heute folgendes Problem und habe keine Ahnung woran das liegt.

Immer wenn ich auf den HS etwas übertragen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    • Daten werden gepackt
    • Verbindung offen
    • Verbindung geschlossen
    • Daten konnten nicht übertragen werden
    Ich habe auch einen Screenshot mit angehägt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Zu Beginn konnt ich ohen Probleme auf den HS übertragen.

Danke

Hubsi
    Angehängte Dateien

Deaktivier mal den Antivirus und teste nochmal.

Gruss
    Marcel
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Guten Morgen,
      kann ich bestätigen. Bei mir war auch der Avast verantwortlich dafür daß
      der Upload nicht mehr klappte.
      Aber Achtung, manchmal mußt du den HS per Schalter zusätzlich rebooten wenn du einen abgebrochenen Upload mit aktiviertem Avast hattest. Nur den Virenkiller alleine beenden bringt dann nichts.
      Viel Erfolg.

Kommentar

Wenn es nicht der Virenkiller war: Ist denn die debugseite des HS erreichbar? Im Browser http://IPHS/hslist, dann müsste ja das login fenster kommen. Für die ganzen Systeminformationen dort als Liste debug und den admin+Passwort.

Kommentar

Hallo,

das mit dem Virenscanner teste ich heute Abend mal.

Zu der Anmeldemaske für die Debug - Liste komme ich, nur von dort aus nicht mehr weiter wenn ich das Passwort eingegeben habe.

Bekomme ich hier überhaupt eine Fehlermeldung bei falschem Passwort ?

Danke und Gruß

Kommentar

Nein, dann bleibst Du einfach bei der Anmeldeseite. Wäre es möglich, das Du beim vorherigen übertragen Passwörter oder Benutzer geändert hattest, so das Dein login nicht mehr funktioniert?

Kommentar

Hallo,

das mit den geänderten Passwörtern könnte tatsächlich sein.

Kann ich die irgendwie wieder zurück setzen ?

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

naja, Du musst beim übertragen oder beim login einfach das geänderte Passwort nutzen. Es gelten immer die Daten, die zuletzt erfolgreich eingespielt wurden.
                Beispiel:
                altes Passwort im Projekt: 123
                neues gewünschtes, im Projekt eingetragenes Passwort:456
                zum übertragen benötigtes Passwort:123
                nach dem übertragen gültiges Passwort:456

Kommentar

Ist zur Zeit alles Vermutung da ich vom Büro keinen Zugriff auf den HS habe und das erst heute Abend testen kann.

...und was würde ich machen wenn ich durch div. probieren / ändern etc. das richtige Passwort nicht mehr hätte ?

Gruss

Kommentar

Dann musst Du das Projekt über die serielle Schnittstelle übertragen.

Kommentar

... und könnte damit dann ein neues Passwort + Benutzernamen etc. übertragen, der das alte überschreiben würde ?

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

Es wird alles überschrieben, also gilt dann das Passwort, das in dem übertragenen Projekt drin steht.

Kommentar

Problem gelöst + neue Frage

So Problem ist gelöst. Der Vierscanner war es nicht, ich habe alles mit dem seriellen Kabel überschrieben und jetzt funktioniert es soweit wieder.

Danke für die Hinweise.

Jedoch noch eine Frage zum HS und Netzwerk. Ich habe einen Speedport W921V (Glasfaser). Wenn ich den HS mit 192.168.0.11 anpinge bekomme ich Rückmeldung das er vorhanden ist. Auch auf die Debug Seite komme ich über die IP Adresse. Nur bei den Geräten im Router wird der HS nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                          X