Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Visu vom iPhone aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Visu vom iPhone aufrufen

Hallo,

wie rufe ich denn vom iPhone die Homeserver Visu auf so das dann da nach dem klicken auf dem iPhone gleich die Visubuttons erscheinen?

Momentan muss ich mich da immer anmelden.... Wer will das denn zu Hause?

Viele Grüße

Quadclient mit entsprechender Gira app?

Kommentar

Na die nutze ich ja jetzt.... und die funktioniert soooo beschissen, das man da eigentlich nur weg möchte....

hier gab es ja schon diverse Themen dazu.

Ich hab immer noch das Problem, das sich die App entweder garnicht oder wenn nur nach 20 Sekunden wieder verbindet.

Ich hab nur dieses drehende Symbol da in der App. Immer...

Ist quasi unbenutzbar. Manche haben das Problem... mache nicht... keiner weiß warum.

Also ich hätte gerne schon so eine Visu Seite wo ich die wichtigsten Hotkeys hätte.

Wenn ich mich da aber jedes mal anmelden muss, kann ich auch auf den QC warten.

Also noch mal die Frage... Wie komme ich denn nun auf so eine Visu Seite ohne Passwort?

Viele Grüße

Kommentar

Du musst einfach nur einen link mit allen Anmeldeinformationen anlegen. Bei dem Benutzer muss als Startbildschirm Deine Visuseite hinterlegt sein. Sieht dann ungefähr so aus:

http:// IPHS:PortHS/hshtm?user=BENUTZER&pw=PASSWORT&cl=GIRA1024V&ref=R 3

Hast Du die app mal komplett gelöscht und die neue installiert? Ich hab damit auch keinerlei Probleme, verbindet schnell und sauber mit iPhone5, HS3 mit firmware 4.0.1

Kommentar

Ja ich habe die schon 10 mal neu installiert. Sowohl auf dem iPhone 4 auf dem iPhone 4S und auf dem iPad 2.

Jedes mal das gleiche....

Hab es auch schon mal mit einem leeren Projekt mit nur einem Knopf drin versucht.

Nix zu machen... es dreht sich und dreht sich und dreht sich. 20 Sekunden lang. Dann ist alles da.....

Mal kommen alle Icons und der Punkt oben ist rot. Mal ist der Punkt grün und es passiert nix.

Also bei mir klappt das nicht.

Kommentar

Reden wir denn nun von dem QC oder von der freien Visu ???

Einmal schreibt einer was von einer App ein anderes mal einer von einer Visu ?!?!

Kommentar

Naja.... ich wollte auf die "normale" Visu mit dem iPhone ohne Passwort.

Das geht jetzt mit dem gesamten Link.

Die Frage war aber auch warum ich nicht die QC Visu nehme.

Ich sagte darauf nur, das die beschissen funktioniert bei mir.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                Naja.... ich wollte auf die "normale" Visu mit dem iPhone ohne Passwort.

Das geht jetzt mit dem gesamten Link.

Die Frage war aber auch warum ich nicht die QC Visu nehme.

Ich sagte darauf nur, das die beschissen funktioniert bei mir.

ich habe bei meiner Konstellation (I phone 4s und ipad 2 auf hs4 mit experte 4) auch ab und zu das Problem, dass die Verbindung mit der APP nicht korrekt aufgebaut wird. auf dem ipad funktioniert jedoch alles. irgendwie seltsam.

starte ich mein 4s neu geht alles wunderbar. so richtig bin ich auch noch nicht dahinter gekommen.

hast du ein android mit dem du testen kannst? wäre doch schade selbst an der visu rumzubasteln nur weil der qc Client nicht geht...
                Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von Egonulf Beitrag anzeigen
                  hast du ein android mit dem du testen kannst?
                  Ja zum testen schon. Nutzt mir aber nix wenn es damit funktioniert. Als Handy nutze ich dann schon das iPhone.

Zitat von Egonulf Beitrag anzeigen
                  wäre doch schade selbst an der visu rumzubasteln nur weil der qc Client nicht geht...
                  Ja allerdings.... die 60 Minuten die ich jetzt schon probiere NERVEN mich schon.....

Kein schimmer warum Gira das nicht mal besser macht.
                  Habe schon auf der iPhone Console das mal nachverfolgt..... Erkennnen kann man da aber nix.
                  Es sieht so aus als ob er auf die vom Homeserver geladene Konfig nicht reichtig zugreifen kann... oder sie nicht richtig laden kann... oder sie flasch geladen wird.

Und dann läd er Sie eben neu... und das klappt nicht oder nur manchmal.... und dann geht die App entweder garnicht mehr oder ich hab da alles Doppelt oder die Icons fehlen.

Und ich bin noch jemand der die Apps gekauft hat...... mit der "alten" Experte Version war es nur ein bisschen mist... jetzt ist es halt von "Mist" zu "Unbenutzbar" geworden... und ich weiß nicht warum.

Kommentar

So sieht das bei mir aus....

Keine Temperatu
                    Keine Icons

Obweohl ich eben noch das Rollo gefahren habe....

Kommentar

Ja zum testen schon. Nutzt mir aber nix wenn es damit funktioniert. Als Handy nutze ich dann schon das iPhone.

Ja allerdings.... die 60 Minuten die ich jetzt schon probiere NERVEN mich schon.....

Kein schimmer warum Gira das nicht mal besser macht.
                      Habe schon auf der iPhone Console das mal nachverfolgt..... Erkennnen kann man da aber nix.
                      Es sieht so aus als ob er auf die vom Homeserver geladene Konfig nicht reichtig zugreifen kann... oder sie nicht richtig laden kann... oder sie flasch geladen wird.

Und dann läd er Sie eben neu... und das klappt nicht oder nur manchmal.... und dann geht die App entweder garnicht mehr oder ich hab da alles Doppelt oder die Icons fehlen.

Und ich bin noch jemand der die Apps gekauft hat...... mit der "alten" Experte Version war es nur ein bisschen mist... jetzt ist es halt von "Mist" zu "Unbenutzbar" geworden... und ich weiß nicht warum.

da gabs doch mal noch so eine Nummer mit Konvertierung von Funktionen oder Symbolen oder ähnlich im Experten nach Update....

Hat das ggfls. damit zu tun?
                      Gruß Hannes

Kommentar

Nein.... das ist genau das gleiche wenn ich eine neues aktuelles leeres Projekt anlege....

Kommentar

Nein.... das ist genau das gleiche wenn ich eine neues aktuelles leeres Projekt anlege....

logisch, hab ich überlesen. na dann, vllt. mal der Hotline mit dem Fall auf die Füsse stehen ;-)
                          Gruß Hannes

Kommentar

Wenn die App diese Probleme zeigt:
                            • Profil löschen.

• App komplett beenden (also bei 4S/5/5S auch aus dem Hintergrund beenden)
                            • Profil neu anlegen
                            • App in Ruhe (!) alles laden lassen, mal alle Räume/funktionen öffnen

Dann sollte es funktionieren. Das sind keine Probleme der App, sondern ein Cache-Problem von iOS.

Kommentar

Lädt...
                            X