Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit auf Info Display 2 Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Uhrzeit auf Info Display 2 Gira

Hallo User
    Ich habe eine EIB Übungstafel und möcht eine Berker Jahresschaltmodul 4 fach als Zeitgeber nutzen.
    Frage:Wie kann ich die Uhrzeit auf dem Info Display anzeigen die in der Schaltuhr eingestellt ist .
    Kurze Info zu mir ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und lerne noch .
    Danke für etwaige Hilfen .
    Grüße Marco

Das Infodisplay hat zwei Kommunikationsobjekte für Datum und Uhrzeit (jeweils 3 Byte).
    Hierfür einfach zwei Gruppenadressen anlegen und diese damit verbinden und auf das sendende Zeitsignal der Schaltuhr legen (dies muss ggf unter den Parametereinstellungen aktiviert werden).

Kommentar

alles schon probiert

Hallo Lutz_KS
      generell ist mir das klar und ich habe das gemacht mit der Meldung das Format der GA passt nicht.
      Wie kann ich das anpassen ?
      Grüße Marco

Kommentar

ich werde wenn ich wieder zu Hause bin einen Screenshot senden

Kommentar

Adressen sind verbunden funktiomiert aber nicht was meinst Du mit muss aktiviert werden ?

Kommentar

Die Zeitschaltuhr sendet üblicherweise nur die Schaltkanäle (ein/aus) auf den Bus.
            Will man zusätzlich auch die Zeitinformation auf dem Bus haben, so muss man diese Funktion in den Parametern aktivieren.
            Zusätzlich wirst Du noch einstellen müssen, wie oft die Zeit auf den Bus gesendet werden soll (1 x pro Sekunde, pro Stunde, ...)

Wenn sich die Objekte verbinden lassen scheint der Datentyp (3Byte) schon mal zu passen. Vielleicht fehlt einfach das zyklische senden der Zeit?

Kommentar

Ich verstehe es nicht wirklich wenn ich über den GruppenMonitor ein Signal sende Zeitabfrage antwortet nur das Info Display nicht die Zeitschaltuhr
              Die Parameter sind auf zyklisches senden eingestellt aber irgendwie kommuniziert die Zeit Schalt Uhr nicht

Kommentar

Ich kann mithilfe des Gruppenmonitor Eine Uhrzeit und ein Datum auf den Bus schreiben aber die Zeitschaltuhr macht das nicht

Kommentar

Lädt...
                X