Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasbruchmelder an Tasterschnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glasbruchmelder an Tasterschnittstelle

Hallo zusammen,

ich habe an allen Fenstern Magnetkontakte und will auch Glasbruchsensoren vorsehen. An allen Fenstern liegt ein Buskabel in einer Leerdose. Dort will ich die jew. Tasterschnittstelle platzieren.Ich beabsichtige nun folgendes:

An eine 2-Fach Tasterschnittstelle (MDT BE-02001.01 - Ausführung zum Anschluß potentialfreier Kontakte) möchte ich auf einem Kanal den Magnetkontakt auf den anderen den Glasbruchsensor (ABUS FU7300W POTENZIALFREIER GLASBRUCHMELDER) anschliessen.

Geht diese Gerätekombination?

Gruß
    zooka
    Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Ja, geht problemlos. Hab ich bei mir auch so installiert.

Kommentar

super, danke!
      Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

na toll

Nun habe ich einen ganzen Karton Glasbruchsensoren bestellt und sie dem Fensterbauer gegeben und er sagte mir, dass die mit P4A-Dreifachglas nicht funktionieren, was mir ABUS nun ebenfalls bestätigt hat. Die einzige Möglichkeit ist ein akustischer Glasburchsensor (zb. ABUS GB2000).

Dieser verfügt über einen Relaisausgang, den müsste ich doch ebenfalls auf die Tasterschnittstelle bekommen, oder?

http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d1...S_20100605.pdf

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!!

Gruß und Danke
        zooka

Kommentar

nachdem es als "Relaisausgang" bezeichnet ist sollte es gehen...

es gibt einen Simulator zum Tester - da kannst du es ja probieren (ohne die Scheibe einzuwerfen)
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke für die Antwort! Und ja, den Simulator wollte ich mir auch kaufen Die Scheibe einwerfen wird schwierig und ist auch keine gute Idee....

Kommentar

Lädt...
            X