Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Präsenzmelder für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Funk Präsenzmelder für KNX

Hallo zusammen,
    hat jemand in seinem "KNX-Haus" ein Funk-Präsenzmelder mit dem restlichen KNX-System verknüpft?
    Also konkret geht es um einen Raum, in dem kein BUS-Kabel in der Decke verlegt wurde. In den restlichen Räumen wurde dies verlegt. Nun würde ich aber auch gerne in diesem Raum das Licht automatisch über einen Präsenzmelder (nicht Bewegungsmelder) ein- und ausschalten. Und wie gesagt, das ganze soll ans KNX-System angebunden werden.

Wie könnte ich dies am geschicktesten realisieren? Ich würde mich über Tipps freuen.

Danke und Grüße
    Marc

Normalen Funk-Präsenzmelder + Empfänger nehmen und damit auf einen Binäreingang vom KNX-Bus?

Gira 031802 Funk-Präsenzmelder Reinweiß

Dürfte günstiger sein als ein Funk/KNX Gateway...

Kommentar

Das wäre eine Möglichkeit, stimmt.
      Ich würde die Konfigartion des PM gerne aus der ETS aus machen. Das würde mit dieser Variante leider nicht gehen.
      Gibts für einen "echten" KNX-Funk-PM auch einfache und günstige Lösungen? Wahrscheindlich scheitert es schon an der Produktvielfalt der KNX-Funk-PMs. Scheint nicht so viele Hersteller zu geben.
      Danke und Grüße
      Marc

Kommentar

Knx rf+

Ich wünsch' mir einen KNX RF+ Präsenzmelder. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar mehr Gleichgesinnte? Wie wär's denn MDT?

Kommentar

EnOcean?
          http://www.enocean.com/de/enocean_mo...nsor-eosc-oem/
          http://shop.loxone.com/dede/funk-bewegungsmelder.html

Kommentar

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit - allerdings würde ich gerne trotz Funk rein auf KNX setzen, als über ein Gateway ein zweites System anbinden.

Den größten Charme von KNX RF+ hat für mich die absolute Durchgängigkeit des Systems.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich KNX RF+ Präsenzmelder?

Obwohl während der Bauphase viel überlegt und gemacht wurde, findet man leider im Nachgang heraus, wo noch Präsenzmelder hätten angebracht werden sollen. Einzige Möglichkeit sehe ich aktuell nur noch über RF+. Deshalb dachte ich frag einfach mal nach, da ich im Web nicht wirklich dazu ewas finde.

Danke
              Oliver

Kommentar

Lädt...
              X