Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate zugriff eibd mit tpurat funktioniert nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate zugriff eibd mit tpurat funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit gestern, das Problem, dass mein wiregate nichtmehr mit dem KNX kommunizieren kann.

Der eibd wird in der übersicht rot angezeit und lässt sich nicht mehr starten.

Die Verbindung wird über die serielle tpuart schnittstelle hergestellt, dies hatte bisher auch wunderbar funktioniert.

Die einzigen Änderungen gestern waren, dass ich ein paar zusätzliche Sensoren angeschlossen habe und das Wiregate dann neu gestartet wurde.

Updates hatte ich vor einigen Tagen auch installiert, allerdings danach nicht mehr neu gestartet. Kann es damit vileicht zusammen hängen?

Datum/Uhrzeit letzte Updateinstallation: 2013-09-10 22:01:20
    Patchlevel 37 (2013-08-01 13:53:18)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
    André

Guten Morgen André,

zunächst - und das gilt bitte für alle - bei einem essentiellen Problem, wie etwa wenn "
    mein wiregate nichtmehr mit dem KNX kommunizieren kann" bitte ich darum, direkt bei uns anzurufen oder ein Ticket unter support at wiregate dot de zu öffnen.

Anfragen im Forum behandeln wir eher zweitrangig gegenüber den direkten Support-Anfragen.

Mit dem Update auf PL37 hat das sicher nichts zu tun.

Bitte sei so nett und rufe heute bei uns an oder mache ein Ticket bei uns auf mit Angabe der WG-Nummer. Dann können wir auch sehr schnell und direkt helfen, z.B. ein neues Interface raussenden.

lg

Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Anfrage nun wie gewünscht direkt an euch gerichtet.

Da der Ausfall direkt nach dem Neustart des Wiregates erfolgt ist, hatte ich die Vermutung, dass evtl. Softwareseitig etwas nicht passt. Daher wollte ich erstmal allgemein fragen, ob evtl. jemand ein ähnliches Problem hat.

Gruß
      André

Kommentar

Lädt...
      X