Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie Installation von jabber / sendxmpp

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Wie Installation von jabber / sendxmpp

    Hallo!

    ich versuche meinem wiregate JABBER beizubringen, da ich es effizienter finde als Mail. Für Debian gibt es dazu auch das Paket "sendxmpp" und die Installation klappt anstandslos. Die Hürde kommt später, der Aufruf endet bei mir in einem "Lock" (letzte Zeile im Debug Modus: "sendxmpp: AuthSend: ok").

    Hat jemand sendxmpp auf seinem wiregate schon erfolgreich im Einsatz?

    Grüße
    Lois

    #2
    Hallo Lois,
    bist Du da weitergekommen, oder gibt es noch Alternativen?
    Gruesse, Manuel

    Kommentar


      #3
      ja, konnte mit Net:XMPP erfolgreich Nachrichten versenden.

      Kommentar

      Lädt...
      X