Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte vorgestern den gleichen Fehler. Nach einem Neustart ging aber alles. Die KNX-Server waren vorgestern auch kurzzeitig nicht erreichbar, daher vermutlich das Problem mit der Validierung.
ich hab jetzt die Ets nicht über die Desktopverknüpfung geöffnet sondern über Start- Programme-ETS!
Dann hat das Update geklappt.
Wieso warum weshalb, keine Ahnung. Sollte ja eigentlich egal sein, oder?
Hatte auch das Problem Aber nach einer neuinstallation der Version 4.1.5 und einen Neustart hat es dann geklappt. Kann auch sein das es am vierenscanner lag, das der irgendwelche Auswirkungen hatte da nach dem Neustart eine Meldung von Norton kam und der Rechner danach noch mal neu gestartet ist. Aber dann lies es sich ohne installieren.
Ich bin neu hier und habe erst heute meine ETS4 Version aktiviert. Das Problem mit der Aktualisierung (4.1.5 nach 4.1.7) habe ich auch gehabt. Support hat mir geholfen. Wenn Interesse besteht, dann beschreibe ich gerne die Lösung.
Auf meine Frage habe ich von knx.org Support ein Link auf Support-DB erhalten: http://www.knx.org/fileadmin/support.../wizard_de.zip.
Diese DB (in html-Format) habe ich geladen und ausgepackt. Im Verzeichnis gibt es index.html-Datei. Diese bitte öffnen. Weiter auf Update klicken. Mein Problem war „Der ETS Update-Cache“.
Ich habe alles gemacht, was da steht. Es hat geholfen. Download von Update hat bei mir geklappt. Installation brachte mit einer Fehlermeldung oder ganz still ab.
Seid mir bitte nicht böse, aber ist das geprüft worden ? Ich bin da immer vorsichtig bei solchen Dateien.
Klar Frage ist berechtigt.
Ich habe Datei nicht geprüft :-). Selbst ZIP ist bestimmt in Ordnung. Beim Entpacken kann wenig passieren. In HTML kann man natürlich irgendwelche Schadcode verstecken. Für mich die Quelle spielt auch Rolle: knx.org denke ich, vertraulich.
In jedem Fall muss man immer vorsichtig sein.
Ich hab das gleiche Problem hier, Update von 4.1.6 auf 4.1.7 geht nicht mit der gleichen Fehlermeldung wie beim TE. Probiert schon mit Proxy und an einem Anschluss ohne Proxy, den Update-Cache gelöscht und so weiter.
Support Ticket hab ich derweilen auch schon aufgemacht, as usual halt erstmal die Dinge zum probieren bekommen die ich eh schon gemacht habe was ich auch schon in mein Ticket geschrieben habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar