Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 und Gira Plugins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 und Gira Plugins

Hallo,
    ich habe eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut und in diesem Zuge auch zur ETS4 gewechselt.
    Jetzt wollte ich Stück für Stück meine Projekte importieren und bin dabei auf Probleme gestoßen.
    Bei einem Projekt mit dem Info Terminal von Gira gibt es eine Fehlermeldung.
    Bei einem anderen Projekt mit dem Tastensensor 2 plus von Gira.
    Die Fehlermeldung ist ähnlich.
    Die Plugins wurden vorher installiert und auch der Katalog wurde importiert.
    Ich kann aber auch in einem provisorisch Eingerichteten Projekt keines der Geräte hinzufügen.
    Ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung.
    Habe die Suche schon bemüht, leider ohne Erfolg.

Oder liegt es daran, dass mein Dongle noch nicht da ist und meine ETS4 noch im Demomodus läuft?

MfG Florian
    Angehängte Dateien

Hallo Florian,

Zitat von Hi2Helmi Beitrag anzeigen
    Die Plugins wurden vorher installiert
    Ganz sicher?Die Fehlermeldung scheint das Gegenteil zu sagen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Herrjeh, das kommt mir bekannt vor.

Prüf mal die Versionen. Sind beide installierten Plugins tatsaechlich gleich? Also die Version, mit der exportiert wurde zu der Version die du jetzt hast?

Habe auch ewig rumgebastelt. Und dann frustriert alle Gira-Geräte mit Plugin neu angelegt. ETS ist jetzt in einer VM. Das passiert mir nicht wieder.....
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Das interesante ist auch noch, dass die angeblich fehlende Datei genau in diesem Ordner und mit diesem Namen vorhanden ist.
        Und was hat es mit diesem Detail zu tun mit Laufwerk W:? Ein solches Laufwerk habe ich nicht.

Kommentar

Problem gelöst

Hallo,
          nur zur Info. Ich habe das Problem gelöst. ETS hatte seltsamerweise keinen Zugriff auf den Ordner. Ich habe die Eigenschaften des Plugin Ordners im Reiter Sicherheit um meinen Benutzernamen erweitert. Seitdem funktioniert es!

Kommentar

Lädt...
          X