Bin derzeit noch auf der Suche nach passenden Dimmaktoren.
Folgende MUSS-Anforderungen habe ich:
- automatische Lastermittlung bzw. automatische Einstellung des Dimmverhaltens
- Leistung je Kanal mindestens 210 W
- Anschluss von Hochvolt- und Niedervolt Halogenlampen mit konventionellen und elektronische Trafos muss möglich sein
- LEDs müssen angeschlossen werden dürfen (wobei die Mindestlast hierzu so gering wie möglich sein sollte)
- wenn möglich, soll auch eine Brückung von mehreren Kanälen zur Lasterhöhung möglich sein (dieser Punkt ist aber kein MUSS)
- wenn möglich, sollten auch Energiesparlampen angeschlossen werden dürfen (dieser Punkt ist aber kein MUSS)
Gefunden habe ich bislang nur 2 Dimmaktoren, welche das können:
Busch-Jäger 6197/13-101
Gira 217400 (mit Indexstand I02)
Kennt ihr noch andere Dimmaktoren, welche die o.g. Anforderungen erfüllen?
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den "neuen" GIRAs?
Die mdt Dimmaktoren AKD-0401.01 wären eigentlich meine erste Wahl gewesen, diese besitzen aber leider keine automatische Lasterkennung bzw. automatische Einstellung des Dimmverhaltens.
Folgende MUSS-Anforderungen habe ich:
- automatische Lastermittlung bzw. automatische Einstellung des Dimmverhaltens
- Leistung je Kanal mindestens 210 W
- Anschluss von Hochvolt- und Niedervolt Halogenlampen mit konventionellen und elektronische Trafos muss möglich sein
- LEDs müssen angeschlossen werden dürfen (wobei die Mindestlast hierzu so gering wie möglich sein sollte)
- wenn möglich, soll auch eine Brückung von mehreren Kanälen zur Lasterhöhung möglich sein (dieser Punkt ist aber kein MUSS)
- wenn möglich, sollten auch Energiesparlampen angeschlossen werden dürfen (dieser Punkt ist aber kein MUSS)
Gefunden habe ich bislang nur 2 Dimmaktoren, welche das können:
Busch-Jäger 6197/13-101
Gira 217400 (mit Indexstand I02)
Kennt ihr noch andere Dimmaktoren, welche die o.g. Anforderungen erfüllen?
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den "neuen" GIRAs?
Die mdt Dimmaktoren AKD-0401.01 wären eigentlich meine erste Wahl gewesen, diese besitzen aber leider keine automatische Lasterkennung bzw. automatische Einstellung des Dimmverhaltens.
Kommentar