Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA IP Router 216700: Fehler bei Applikation laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GIRA IP Router 216700: Fehler bei Applikation laden

Hallo liebes Forum!

Heute habe ich in meinem neuen Haus die Grundfunktionen meines KNX Systems per ETS4 in Betrieb genommen und freue mich über Licht, Rollläden etc. Mein Notebook habe ich über USB angeklemmt. Eigentlich wollte ich den IP Router auch in Betrieb nehmen, damit ich demnächst auch über LAN zugreifen kann.

Ich kann dem GIRA IP Router 216700 und dem Datenlogger eine physikalische Adresse zuweisen (Z.B. 1.1.0 und 1.1.34), aber beim Laden des Applikationsprogramms bekomme ich die Fehlermeldung "Schreiben eines Speicherblocks ist fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Suche hat mir leider nicht geholfen.

Danke und viele Grüße,
    Jörg

Hallo Jörg,

nochmal genau prüfen, ob du das richtige Applikationsprogramm zu dem Gerät hast.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

das werde ich heute machen. Ich habe die neueste ETS4 Produktdatenbank geladen und hoffe, dass es damit geht! Laut Anleitung blockiert der IP Router bei einem falschen Applikationsprogramm. Vielleicht erzeugt genau das die Fehlermeldung.

Vielen Dank und Grüße,
      Jörg

Kommentar

Hallo zusammen,

es hat geklappt!
        Hier die vollständige Erklärung: Den IP Router gibt es in zwei Versionen (vor bzw. ab Index 02). Unser IP Router hatte zwar Index 0, aber vermutlich hat unser Elektroinstallateur bereits ein Softwareupdate gemacht, deshalb lief er nur mit der neuen Produktdatenbank ab Version 2.

Viele Grüße,
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X