Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Nokia N800 mit Ajax-Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Nokia N800 mit Ajax-Visu

Hallo,

hat das eigentlich mittlerweile jemand am laufen ? Stand ist bei mir aktuell eine kleine Ajax-Testvisu (Buttons,3 Seiten, eine Cam, ein Diagramm): N770 mit OS2007HE und MicroB läuft einwandfrei, eigentlich genau wie ichs mir vorstelle auch nach dem resume kein problem, ist halt recht langsam, für die zweitfernbedienung am Bett aber durchaus erträglich..

N800 mit OS2008, Navigation geht wunderbar, super-schnell. Aber schalte ich über einen Button, wird der Befehl noch gesendet und danach ist schluss, keine Aktualisierung mehr, keine weiteren Schaltbefehle bis zum Browser-restart.
    Ebenso ist nach einer Powersave-Pause nichts mehr zu machen, jetzt wollt ich mal fragen bevor ich suchen gehe ?
    Selbe Visu auf FF3 am PC oder eben dem N770 funktioniert wunderbar.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

N800

Moin!

Meine (inzwischen zwei) N800 habe ich bisher nur zum Telefonieren über Wlan benutzt, bzw zum Mailen unterwegs (echt praktisch dafür..)
    Mein Homeserver soll "in der dunklen Jahreszeit" ans Netz, vorher geht es erst an den Gartenteich..

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      N800 mit OS2008, Navigation geht wunderbar, super-schnell. Aber schalte ich über einen Button, wird der Befehl noch gesendet und danach ist schluss, keine Aktualisierung mehr, keine weiteren Schaltbefehle bis zum Browser-restart.
      Ebenso ist nach einer Powersave-Pause nichts mehr zu machen ....
      Hallo

ich hab das selbe Problem, da meine Ajax aber erst in der Betaphase ist, hab ich das Problem noch nicht weiter verfolgt

LG

Josef
      LG

Josef

Kommentar

Es hat sich der Support von "höchster Stelle" ergeben, ich werde dann berichten..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo

ich hab in einem anderen Thread mal das Problem "object Error"
          https://knx-user-forum.de/showthread...ghlight=object
          angefragt und soeben gelöst und auch das Problem mit dem N800 tritt nicht mehr auf

bei mir verursachte eine dynamische Box welche als Standardwert Transparent war das Problem, ich hab diese auf Standard schwarz (so wie mein Visu-Hintergrund) geändert und alles funzt fehlerfrei

schau dir auch mal deine dynamischen Boxen an

(bei dynamische Symbolen gibts das Problem nicht)

lg

Josef
          LG

Josef

Kommentar

Nur mal ein kleines Update, es handelt sich um kein grundsätzliches Problem mit N800 und/oder Ajax-Visu sondern hat offenbar mit meinem via Notebook funktionierenden Wlan zuhause (fonera mit WPA) zu tun !
            So komisch das klingt, an einem anderen Accesspoint, ebenfalls mit WPA klappts.. Ich werd noch draufkommen

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So, heute hab ich mich mal zu intensiveren Tests durchgerungen, weils ja schon ganz praktisch wäre - wenn man schon ein N800 und eine Ajax-Visu hat nicht immer in den Flur latschen zu müssen

Also, es liegt definitiv an der Kombination N800&fonera mit WPA (Freewlan addons 0.9.6a), jedenfalls nicht singulär an N800 oder Ajax-Visu:
              - Egal mit welchem AP (Fritz 7270, Cisco 1802, irgenein Netgear) funktioniert es am N800 mit WPA.
              - Egal mit welchem Endgerät (2 Notebooks, N770, E66): funktioniert mit WPA am fonera.
              Nur am N800 mit WPA am fonera hängt sich die Ajax-Visu beim schalten (nicht beim Navigieren zwischen Seiten!) bis zum Browser-restart auf! Schalte ich die encryption der privaten SSID ab -> alles wunderbar

Das erklär mir jetzt mal einer, ich dachte bisher ein klein bisschen was von Netzwerken zu verstehen, aber was der fonera jetzt mit WPA & dem N800 soviel anders machen kann wie ohne, kann ich mir in meinen wildesten Phantasien nicht vorstellen.. Das kann fast nur eine ganz einfache und ganz dumme Sache sein..
              Sonst geht alles in eben jener Kombination, VoIP, Surfen, sogar Ajax-Visu Navigation solange man nichts schaltet.

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das hat mir keine Ruhe gelassen, inbesondere weil ich nicht einsah einen dritten AP im Haus laufen zu lassen
                Also, killt man das öffentliche WLan-Signal des fon, gehts auf einmal prächtig, mit WPA und allem drum und dran.
                Eine vernünftige Erklärung wird sich dafür zwar vermutlich nicht finden lassen aber eine Lösung reicht auch erstmal..

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  ... inbesondere weil ich nicht einsah einen dritten AP im Haus laufen zu lassen
                  Hallo

da ich mein N800 kaum mehr verwende (hab ja ein iPhone) möchte ich das Ding als Visu Device an die Wand "nageln" mein WLAN reicht aber nicht in ausreichender Stärke zum gewünschten Standort

kann man das N800 mittel USB to LAN Adapter ans Netz bringen ??
                  z.B. mit dem DUB-E100 http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFO...Sjozi9L/osPANg=

LG

Josef
                  LG

Josef

Kommentar

Lädt...
                  X