Die Lösung namens 4.1 ist gerade im Test.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ghs3 verschickt seit 2 Monaten keine E-mails mehr... und ich werd langsam wahnsinnig
Einklappen
X
-
Mein Lösung sieht ganz anders aus:
Mein virtueller Server (für ein paar Euro im Monat) leistet auch hier (neben "DynDns", Kamera-Anbindung uvm.) gute Dienste. Ein PHP-Script "lauscht" auf eine Webanfrage und sendet dann vom Server aus eMails.
HS-seitig wird also die eMail-Funktion nicht benötigt - das erledigt die Webseitenabfrage (mit entsprechenden URL-Parametern). Da der externe Server natürlich eine statische IP hat, ist DNS auf dem HS kein Thema.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Die Kamerabilder holt sich der Server von meinem Grandstream ab. Das eMail-Script benötigt als URL-Parameter lediglich den Timestamp des Bildes. Das ist ja das praktische am Internet: Es ist (fast) egal, wo die einzelnen Gerätschaften physisch aufgebaut sind...
Zwar könnte der Grandstream die Bilder auch gleich per FTP auf den Server schicken, aber zur Zeit bringt das eigentlich keine Vorteile für mich. Zudem ist der Speicherplatz auf dem virtuellen Server relativ knapp - ich müsste also zunächst ein Ringspeicher-Script basteln und da hatte ich noch keine Lust zu.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
so hab gerade mal die neue Firmware geflasht auf 4.1 , soweit alles in Ordnung .
Auch der Versand scheint jetzt zu gehen , zumindest kommen wieder E-Mails mit Anhängen an , allerdings ohne Endung weshalb ich diese mit meinem Apfel nicht öffnen kann.
Bsp.
Wenn Klingel betätigt wird , wird ein Screenshot von der Kamera versendet und mit in eine E-Mail angehängt , der Anhang ist auch in der E-Mail enthalten allerdings fehlt die Endung *.jpg weshalb diese dann nicht angezeigt wird.
Hat jemand ähnliche Probleme ?? Oder liegt´s evlt. nur an ner Einstellung.greetz Benni
Kommentar
Kommentar