Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe für microvis2 Statusmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche Hilfe für microvis2 Statusmeldung

Hallo liebe Forumsuser,
    habe ein Logikproblem und ausserdem wahrscheilich auch nicht das nötige Wissen.

Also folgendes, ich möchte gerne den Zustand meines Garagentores auf einem Mircovis2 anzeigen lassen, was bei zwei Zuständen kein Problem,wäre.

Allerdings würde ich gerne im gleichen Bereich auch die Lüftungsstellung anzeigen lassen, ob nun Textmäßig oder per Bild sei mal dahingestellt.

Benutzt wird ein Hörmann SupraMatic E und der PSA Adapterplatine zum ansteuern des Motors über einen Schaltaktor, also reine 1bit Kommunikation.

Ein Logikmodul 059700 von Gira hätte ich zur hilfe frei.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Schubs!

Kommentar

Irgendwie habe ich dein Problem nicht verstanden.

Da hat doch relativ wenig mit Logik zu tun .
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Na dann bin ich wirklich zu blöd, wie stelle ich den mit einem bit drei Torzustände dar, die über zwei funktionen in der Motorsteuerung geschaltet werden?

Kommentar

Ich würde die 3 Informationen per logik in Werte umwandeln (z.B.: Bit 1 =0 Tor geschlossen Bit 1 =1 Tor Endlage Offen Bit 2=0 Tor gestoppt Bit 2=1 Tor Fährt diese Info per Logik in Werte Wandeln: Bit 1= 0 und Bit 2= 0 setzt KO Tor Wert auf 1, wenn das tor Fährt dann KO Tor = 2, wenn Tor in Endlage dann KO Tor = 3... schon hast du auf einem KO alle Infos) Diesen Werten dann Texten zuordnen [Hoffe das Microvis kann das?]) lg. Martin

Kommentar

naja, Du machst eine Gruppe 0 = zu, 1 = auf
            und eine zweite mit Lüftung 1 = Lüftungsstellung

dann einfach im Microvis 2 Gruppen (tor , rot = offen )
            Lüftung rot= offen..?

Peter
            never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
              Ich würde die 3 Informationen per logik in Werte umwandeln (z.B.: Bit 1 =0 Tor geschlossen Bit 1 =1 Tor Endlage Offen Bit 2=0 Tor gestoppt Bit 2=1 Tor Fährt diese Info per Logik in Werte Wandeln: Bit 1= 0 und Bit 2= 0 setzt KO Tor Wert auf 1, wenn das tor Fährt dann KO Tor = 2, wenn Tor in Endlage dann KO Tor = 3... schon hast du auf einem KO alle Infos) Diesen Werten dann Texten zuordnen [Hoffe das Microvis kann das?]) lg. Martin
              DANKE!!!
              Es klappt und sieht auch noch gut in der MicroVisII aus, komischerweise geht die Darstellung nur mit 2 Byte Gruppenadressen bei der Zuordnung mit Grafiken.

Allerdings funktioniert es dann auch wenn ich die Gruppenadresse wieder auf 1 Byte umgestellt habe?!
              Gruß
              Christoph

Kommentar

Lädt...
              X