Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG 2700 AP Funk Umsetzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG 2700 AP Funk Umsetzer

Hallo ...

ich habe den Funkumsetzer von Jung und in der Doku steht, dass ich den mit dem Handsender ( Komfort, Standart und Mini ) nutzen kann.
    Hat jemand mal versucht andere Funkhandsender zu nutzen, z.B. den vom KFZ-Schlüssel oder der Auto Alarmanlage wo noch ein Buttom frei ist ?

Oder kennt jemand einen kleinen Handsender, der mehrere Knöpfe hat, für den Schlüsselanhänger nutzbar und dann auch noch an den Funk-EIB-Umsetzer 2700 AP sendet und funktioniert ?

Würde mich über Eure Erfahrungen damit freuen ....

Hallo,

ich denke nicht, dass es moeglich ist, fremde Funksender anzubinden, da JUNG eine eigenes Verschluesselungsverfahren fuer diese Frequenz benutzt.

Du hast doch schon den Mini-Sender (42FH) von Jung erwaehnt, der ist fuer den Schluesselanhaenger und funktioniert einwandfrei!!

Gruesse Joachim

Kommentar

Ja schon ... aber 1. ist der ARG hässlich ....
      und 2. bei 5 Stück die gebraucht werden kostet das mal richtig GELD. Und wenn es mit anderen gehen würde gibt es vielleicht günstigere Varianten die schöner im Design sind.

Kommentar

Wie bereits schon öfter in den Foren erwähnt, sind die Geräte der Instabus-Gruppe (Gira, Berker, Jung) nicht kompatibel zu anderen Funk-Produkten, da diese
        a) andere Frequenzen
        b) andere Übertragungsverfahren(AFSK, FSK, QFSK, ....) verwenden
        c) andere Verschlüsselungsverfahren verwenden
        d) teilweise Bidirektional sind.

Bidirektional ist derzeit GammaWave/TebisRF (KNX-RF) und in den anfängen, soweit mir bekannt ist, enocean.

Dreh den spieß um: in die Torsteuerung kommt nen FA10UP und schon kann der (nicht hässliche) Funkhandsender F42H für Tor und KNX verwendet werden.
        Alternativ Handsender von Siemens (GammaWave), da hast du viel mehr möglichkeiten, ebenso bei Hager (TebisRF).

Kommentar

Lädt...
        X