Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin noch nicht der HS-Profi. Aber eine VoIP Unterstützung hab ich noch nicht gefunden. Werde als Visu ein Android-Gerät mit dem Gira Client verwenden. Wenn es klingelt wird eine eigens erstellte App mit dem Haustüranruf aufpoppen und dazu noch ein Kamerabild zeigen.
ja, dein Howto mit der Sprechanlage gelesen. Wirklich super idee.
Aber ich finde das der Homeserver Client auf Windows besser läuft.
Jetzt wäre nämlich meine Idee, die 2N Sprechanlage und eine Webcam direkt in die AJAX oberfläche einzubinden. Ich bin wahrscheinlich nicht der erste das das versucht. Gibts da Irgendein Tool bzw. Sip client für Audio das im Hintergrund läuft und das auch über den Client ansprechen kann? Weil dann könnte ich einfach wenns läutet die Seite in der Visu für Gegensprechen aufrufen wo es mir das Kamerabild und Symbole für Türöffner, Stummschalten, Annehmen und Auflegen anzeigt.
Ich möchte jedoch nicht haben das es mir den Client nachvorholt (weil ich ja das Kamerabild ja auch sehen will)
Da bei mir mit absicht nix mit Windows laufen soll (Ausnahme: ETS in einer VM, da es für LInux nicht adäquates gibt), geh ich eben den Android-Weg. Da spar ich mir auch den "teuren" Rechner.
Wenn du aber Windows nutzt, dann wäre ggf. ein Java-Applet (ja, ich weiß, die haben einen schlechten Ruf, sind aber nicht soo schlecht) eine mögliche Lösung. Ob es da für VoIP etwas schickes gibt: Keine Ahnung. Hinzu kommt: Wenn jemand den Klingeltaster drückt sollte schon eine Anwendung laufen die das Gespräch entgegen nehmen kann. Von daher sehe ich nur zwei Optionen: