Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry Pi - Visualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raspberry Pi - Visualisierung

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich in das Thema Visualisierung einzulesen und habe mich initial für den Raspberry Pi in Verbindung mit SmartHome.Py und SmartVisu entschieden.

    Der Raspberry Pi ist bereits aufgesetzt, eibd, owhttpd, owserver und smarthome.py laufen und sind im Heimnetzwerk integriert. Der Anschluss an den Bus funktioniert auch bereits über eine Gira IP Router (2167 00).

    Der nächste Schritt is nunmehr die Visualisierung in die Gänge zu bekommen und die Standardvorgaben für meine Bedürfnisse zu adaptieren.

    Die Verbindung zum Bus habe ich über die Befehle

    groupswrite ip:localhost 0/0/2 1
    groupswrite ip:localhost 0/0/2 0

    überprüft. Die Signale kommen auch an, siehe beigefügtes Bild, aber das entsprechende Licht geht nicht an bzw. aus. In dem Bild sind das die grau unterlegten Zeilen mit der Quelladresse 0.1.255, die durch die groupswrite Befehle ausgelöst werden.

    Warum geht das Licht nicht an oder aus?

    Wenn ich auf den programmierten Schalter S01 drücke, Quelladresse 0.1.100 im Bild, geht das Licht an bzw. aus.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Carsten
    Angehängte Dateien

    #2
    Ohne jetzt unhöfflich zu wirken....

    1) Falsches Forum (smartVISU - KNX-User-Forum oder SmartHome.py - KNX-User-Forum )
    2) deshalb wahrscheinlich auch der nicht wirklich aussagekräftige Titel
    3) Es fehlen einfach zu viele "Hintergrundinformationen".... verwend. Browser. Auszüge von items, html etc.


    https://knx-user-forum.de/smarthome-...rbehebung.html

    Kommentar

    Lädt...
    X