Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EATON Feldverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EATON Feldverteiler

Guten Morgen an alle,

da ich für mein Haus noch zwei Unterverteilungen (einer pro Stockwerk) benötige, bin ich auf der Suche nach passenden Feldverteiler hierauf gestoßen:

EATON ELECTRIC Feldverteiler 360 Plätze Bauhöhe 950mm (ZSD-G56/31) | eBay

Einen Zählerschrank habe ich schon, das heißt, in den zwei Feldverteilern kommen wirklich nur KNX Komponenten (+FI,RCD...) rein.

Kann ich diese EATON Feldverteiler bedenkenlos nehmen? Von der Tiefe her sind sie ja auch nicht schlecht...

Danke!
    SG
    Peter

Vielleicht ein gaaaaaanz kleines bisschen zu groß?! 144 TEs reichen doch pro Stock - oder?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Gaert,

Ich lese hier immer, dass die Verteilung nie groß genug sein kann

Und außerdem hat bei mir ein Stockwerk ca. 200m2 Wohnfläche, also das sollte dann gut passen...

Aber jetzt außer der Größe, passt der? Einwände?
      Oder sagt der ELI dann(den ich noch nicht habe), was ist den das?

Danke!
      SG
      Peter

Kommentar

Gibt es sonst noch eine Meinung zu diesem Feldverteiler?
        Bin für alles offen

SG
        Peter

Kommentar

Schwer zu sagen - es gibt ja so gut wie keine Infos... Nicht mal ein Foto ist in der Auktion zu sehen...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Mir fällt nur grad dazu ein, dass dein Eli beim Einsatz von Reihenklemmen, vermutlich die Hutschienen wegen der Erdung von den anderen Trennen muss.
            Bei Hager gibt es entsprechende Plastik Trenner dafür. (U84T)

Keine Ahnung, ob die auch bei Eaton Schränken passen, aber so etwas wirst du dann organisieren müssen. Eaton sollte so etwas aber wohl im Angebot haben.
            Entsprechend alles andere zum Innenausbau. In seinem Firmenfahrzeug wird er vermutlich nur von einem Hersteller Teile haben und sich auch wenig mit Produktlisten anderer Hersteller auskennen. Die Arbeit wirst du dann übernehmen müssen, oder mit viel Aufpreis bezahlen.
            Am besten vor dem Kauf mit ihm abstimmen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

ich zitiere mal aus dem Ebay Angebot:

"Pro Feldbreite sind eine PE- und eine N-Schiene eingebaut
              Die Hutschienen sind bereits alle isoliert montiert und können so auch für die Reihenklemmenmontage genutzt werden"
              Also ist die Montage der Reihenklemme kein Problem.
              Ich habe dem Verkäufer mal eine Nachricht geschickt mit der Bitte um Zusendung von Fotos. Mal sehen, ob ich was bekomme...
              SG!
              Peter

Kommentar

ich habe auch mal einen solchen (3 Felder) bei ebay gekauft, der Anbieter liess den direkt vom Elektrogroßhandel zu mir schicken. Der Schrank war völlig okay und original.
                Aber ich weiss nicht mehr, ob es derselbe Anbieter war, das ist zu lange her.

Gruss Norbe

Kommentar

Mit der Isolierung war nur ein Teil davon.
                  Sollte der Schrank so komplett und kein extra Zubehör nötig sein, sollte nichts dagegen sprechen.
                  Blöd halt nur, wenn der Eli dann da steht und nichts von dem passt, was er dabei hat. Einfach vorher absprechen. Zur Not gibt's halt mehrere Termine und Wartezeiten um das Zubehör zu bestellen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Für eine unterverteilung wäre mit der zu Tief.

Kommentar

Ist bei ebay aber nicht unbedingt günstig. Guck mal hier:
                      Eaton (Installation) Leergehäuse ZSD-G56/31

Kommentar

Zitat von malte Beitrag anzeigen
                        Ist bei ebay aber nicht unbedingt günstig. Guck mal hier:
                        Eaton (Installation) Leergehäuse ZSD-G56/31
                        Bei dem Angebot von Ebay ist aber das "Innenleben" auch dabei, also die Hutprofile etc.
                        Bei deinem Link ist es wirklich nur das Leergehäuse.

SG
                        Peter

Kommentar

Und? Hast du den Schrank gekauft?

Hab ein Angebot für einen 5-reihigen Hager Standschrank für über 2000 Euro - 5 Reihen, 12 Felder übereinander.

Das wären dann genau 2 Schränke von Eaton und ich zahle weniger als die Hälfte dafür.

Hager Tiefe 275mm
                          Eaton Tiefe 225mm

Würde beides eigentlich passen, denke ich.

In meinen Schrank käme nur die gesamte Verteilung. Zähler kommen in einen extra Zählerschrank.

Ist der Hager Schrank den Aufpreis wert? Über 1000 Euro...

Kommentar

letztendlich ist es ein Kasten der im Keller steht oder?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                              Und? Hast du den Schrank gekauft?
                              Hallo,

nein noch nicht. Aber ich werde die zwei Eaton Verteiler definitiv kaufen! Es ist nur noch nicht soweit...
                              Ich sehe es genau so: Ich kann mit einem VW oder mit einem Mercedes von einem Ort zum anderen kommen...Ankommen tue ich mit beide... (Ich fahre einen KIA )

Und 1000 Euro mehr bezahlen würde ich niemals...Nur meine Meinung...

Kommentar

Lädt...
                              X