Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busmaster Ausfall alle 2-3 Wochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Busmaster Ausfall alle 2-3 Wochen

Hallo,
    woran könnte es liegen, dass das Wiregate (glaub PL36) alle 2-3 Wochen komplette Busmaster Linien verliert?
    Ich hab 4 Busmaster Linien mit je 8 Hülsenfühlern und 6 Multisensoren (alle 3 Adrig angeschlossen) an dem 7fach USB Hub mit externer SV im Einsatz. Alle Sensoren werden sauber erkannt und senden Ihre Werte, das WG schickt sie auch sauber auf den KNX weiter.
    Doch alle 2-3 Wochen kommt es vor, dass einer der 4 Busmaster aussteigt, erst ein Wiregate Neustart erweckt ihn wieder zum Leben.
    Ich hab mir im Homeserver nun einen Watchdog gebaut um den Ausfall Alarmiert zu bekommen, heute morgen war es dann wieder soweit.
    Leider konnte ich mir bisher keinen Grund des Ausfall erklären. Hat evtl. einer von euch eine Idee?
    Wäre für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

beim nächsten Ausfall wäre es gut, wenn Du uns anrufen würdest und das Wartungs-VPN freischaltest - ohne neu zu booten. Dann können wir uns das genauer ansehen.

Üblich ist der Fehler nicht. Der aktuelle Softwarestand ist installiert?

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
      danke für eure Hilfe, melde mich sowie ein Ausfall registriert wird.

Ich weiß nicht genau, glaube dass noch PL36 drauf ist. Ich schau mal nach und lass die Update Routine durchlaufen.

Grüße Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
      Grüße Manuel

Kommentar

Busmaster Ausfall alle 2-3 Wochen

Hallo,
        Heute Nacht war es wieder soweit, scheinbar sind diesmal alle 4 Busmaster innerhalb 5min ausgefallen. Zumindest würde ich so informiert.
        Der letzte Ausfall war am 30.09.

Der Wartungszugang ist offen Wiregate917

Wäre toll wenn ihr euch das mal ansehen könntet. Danke
        Gruß Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

wir sehen uns das natürlich an.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Manuel,

wie bereits per Ticket gestern mitgeteilt, haben wir uns das angesehen, haben jedoch noch Fragen an Dich. Bitte vereinbare einen Telefontermin mit meinen Mitarbeitern im Support wenn Du dabei auch Zuhause bist (zwecks An- und Abschaltungen).

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
            X