Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Temperatursensoren?

Hallo,

ich plane für das Wohnzimmer Gira 3 Komfort Taster mit eingebautem Temperatursensor zu verwenden. Daneben möchte ich aber auch die Temperatur vom Estrich erfassen.

An den Gira TS kann ich einen externen Fühler anklemmen. Ich kann diesen jedoch nicht gesondert auf den Bus schicken. Hier finde ich nur die Einstellung als Mittelwert.

Was brauche ich um "nur" einen Temperaturfühler (welchen?) an den Bus zu bekommen? Wiregate kommt derzeit für mich nicht in Frage.

Gruß

Maik

Zitat von Maik20 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Daneben möchte ich aber auch die Temperatur vom Estrich erfassen.
    weshalb?
    Gruß Peter

Kommentar

Temperatursensoren?

Moin,

An den Zennio Quad lassen sich bis zu 4 Temp.-Sensoren anschließen,

Viele Grüße,
      Mucki

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

dann halt nochmals - weshalb?
        Gruß Peter

Kommentar

z.B. Lingg Janke LTF 02 Kabeltemperaturfühler, gibts auch mit unterschiedlichen Leitungslängen, je nach Einbausituation.

weshalb?
          Ich nehme an, du möchtest damit eine konstante Bodentemperatur erreichen für warme Füße, unabhängig von der Raumtemperatur?

Kommentar

sorry, aber laut meiner Erkenntnis gibt es keine abgekoppelte Boden- zu Raumtemperatur!
            Gruß Peter

Kommentar

Danke für die Infos das hilft mir schon weiter.

Ich möchte im Badezimmer einen warmen Fußboden haben.

Kommentar

Das möchten wir doch alle! Der Fußboden wird in der Regel aber nur solang warm sein, bis die Solltemperatur vom vor Ort RTR erreicht ist.
                Gruß Peter

Kommentar

Na deswegen macht man doch einen Bodentemperatursensor um da gegenzuwirken

Im Heizungsaktor werden dann Stellgröße Raum und Stellgröße Boden auf den Ausgang gelegt und mit Parameter "Ventil Anhand größte Stellgröße fahren" eingestellt, fertig.

Ist doch gängige Praxis, zumindest im Bad mit Fliesen. Sonst hast ne schicke Haustechnik und kalte Füße.

Kommentar

na dann macht mal - viel Spaß!
                    Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                    X