Sorry, aber was soll der Mist?
Das TP-Link Zeug mit dd-wrt funktioniert teilweise deutlich besser als meine 5mal so teure Cicso Hardware.
Und Fritzboxen sind inzwischen auch völlig überteuert, für das was drin steckt.
Und das Allheilmittel sind die Kistchen auch schon lang nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WLAN Probleme
Einklappen
X
-
Sorry für diese doofe Aussage, aber hier hast du ja dein Problem schon selber beschrieben.Zitat von Egonulf Beitrag anzeigen
Ich habe einen Access Point von TP-Link im Betrieb, Typ TL-WA801N
DD-WRT ist schon mal eine gute Idee.....
Oder aber was in solchen Fällen auch gut hilft ist wegschmeißen und was richtiges da hinstellen. Für den Heimgebrauch sind ja alle immer (ich auch) mit Fritzboxen sehr zufrieden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auf meinem TL-WR1043ND als erstes die Firmware durch dd-wrt ersetzt, läuft wie erwartet wunderbar.
Für mich als doch ziemlich "begabten Techniker" überhaupt kein Problem zu installieren, und auch für jeden absoluten Laien kinderleicht zu erledigen.
-
Genau das Problem hatte ich auch mit dem TP-Link (bzw. 2 habe ich davon im EG/OG). Hinzu kam noch, dass ich z.B. nicht auf's AppleTV streamen konnte. Die Remote-App ging auch nicht.
Lösung war einfach: Open-WRT installieren (eine alternative kostenlose Firmware). Ist ein bisschen tricky - Linux-Grundkentnisse schaden nicht. Aber seitdem läuft alles perfekt!
Fazit: Die Hardware ist ok für den Preis, die original-Firmware ist Schrott!
-
WLAN Probleme
Hi zusammen,
da hier ja einige IT Netzwerk Spezialisten unterwegs sind wollte ich mal mein aktuelles Problem schildern.
Ich habe einen Access Point von TP-Link im Betrieb, Typ TL-WA801N
Hier besteht regelmässig das Problem, dass die Verbiundung zwar nicht abricht, jedoch die Internet Verbindung ins stocken gerät.
Das macht sich bei diversen Apps bemerkbar. Wenn ich "lease erneuern" wähle, bzw. am Laptop die WLAN Verbindung kurz ab- und wieder aufbaue, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Aich bei der HOmeserver APp auf dem IPhone habe ich ab und zu Probleme, dass der Verdindungsaufbau sehr schleppend ist. Die WLAN Verbindung an sich wird bzgl. der Signalqualität hervorragend angezeigt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Bringt es was die PArameter (siehe Bild) anzupassen?Angehängte DateienStichworte: -