Hi zusammen,
da hier ja einige IT Netzwerk Spezialisten unterwegs sind wollte ich mal mein aktuelles Problem schildern.
Ich habe einen Access Point von TP-Link im Betrieb, Typ TL-WA801N
Hier besteht regelmässig das Problem, dass die Verbiundung zwar nicht abricht, jedoch die Internet Verbindung ins stocken gerät.
Das macht sich bei diversen Apps bemerkbar. Wenn ich "lease erneuern" wähle, bzw. am Laptop die WLAN Verbindung kurz ab- und wieder aufbaue, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Aich bei der HOmeserver APp auf dem IPhone habe ich ab und zu Probleme, dass der Verdindungsaufbau sehr schleppend ist. Die WLAN Verbindung an sich wird bzgl. der Signalqualität hervorragend angezeigt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Bringt es was die PArameter (siehe Bild) anzupassen?
da hier ja einige IT Netzwerk Spezialisten unterwegs sind wollte ich mal mein aktuelles Problem schildern.
Ich habe einen Access Point von TP-Link im Betrieb, Typ TL-WA801N
Hier besteht regelmässig das Problem, dass die Verbiundung zwar nicht abricht, jedoch die Internet Verbindung ins stocken gerät.
Das macht sich bei diversen Apps bemerkbar. Wenn ich "lease erneuern" wähle, bzw. am Laptop die WLAN Verbindung kurz ab- und wieder aufbaue, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Aich bei der HOmeserver APp auf dem IPhone habe ich ab und zu Probleme, dass der Verdindungsaufbau sehr schleppend ist. Die WLAN Verbindung an sich wird bzgl. der Signalqualität hervorragend angezeigt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Bringt es was die PArameter (siehe Bild) anzupassen?
Kommentar