Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PD4 dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB PD4 dimmen

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Problem beim PD4: Beim Eintreten in den Raum geht das Licht an, dimmt sich dann danach aber gleich (ohne dass ich es will) auf einen dunkleren Wert.

Ich habe PD4 Präsenzmelder in unseren Kinderzimmern, die über einen Dimmaktor das Licht steuern sollen. Allerdings möchte ich nicht, dass der PM den Dimmwert steuert, vielmehr soll der PM einen festen Dimmwert an den Dimmaktor schicken, der Dimmwert soll lediglich manuell am Taster verstellt werden können.

Dafür gibt es in der PD4 Applikation einen Parameter "Festwert", den ich aktiviert und auf 100% gesetzt habe und über das KO "Helligkeitswert1" mit dem KO "Dimmen absolut" des Dimmaktors (von MDT) verknüpft habe.

Aber egal, welchen Prozentwert ich als "Festwert" festlege, ich habe immer das obige Problembild.

Hat jemand von Euch die Kombination PD4 und Dimmaktor? Wie habt Ihr parametrisiert?

Danke,
    Marcus

P.S.: Noch eine Frage: Bei den KO von PD4 wird als Nummer 17 "Sollwert" (2 Byte) angezeigt. Dieses KO taucht in der Applikationsbeschreibung nicht auf. Hat das jemand von Euch in Gebrauch? Wofür ist das gut?
Lädt...
X