Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr und Dämerungsschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich soll eine Außenbeleuchtung mit einer Zeitschaltuhr kombiniert mit einem Dämerungsschalter schalten. Die Uhr soll so eingestellt sein das dass Licht von 23 Uhr bis 5:30 Uhr ausgeschaltet ist, ab 5:30 Uhr sollte es dann mit dem Dämerungsschalter angehen. Wie kann ich dies mit KNX realisieren benötige ich da eine UND Verknüpfung ??

Zitat von MaxRi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Uhr soll so eingestellt sein das dass Licht von 23 Uhr bis 5:30 Uhr ausgeschaltet ist, ab 5:30 Uhr sollte es dann mit dem Dämerungsschalter angehen. Wie kann ich dies mit KNX realisieren benötige ich da eine UND Verknüpfung ??
    Also das sind etwas wenig Angaben. Erste Frage: Hast Du einen Server (z.B Home Server von Gira o.ä). Nächste Frage: Was genau meinst Du mit Dämmerung. Soll es so sein, dass der Dämmerungsschalter einen Schwellwert triggert, also ab einer bestimmten Helligkeit das Licht an bzw. aus geht ?
    Beschreib das doch mal etwas genauer, dann kann man Dir hier auch einen Vorschlag machen.
    Gruss
    Axel

Kommentar

Hat dein Schaltaktor eine UND Verknüpfung? Meist muss man die erst unter Logik freischalten. Auf den Schalteingang die GA vom Dämmerungsfühler, und auf den UND Eingang die GA von der Uhr. Man kann auch mit Sperren im BWM oder Aktor arbeiten. Viele Wege führen nach Rom.

Kommentar

Lädt...
      X