Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenefunktion im Experten und Quadclient.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Szenefunktion im Experten und Quadclient.

Hallo Zusammen

Mir ist der Zusammenhang der Szenenfunktion Aktoren/Experten/QC nicht ganz klar. Knoten im Hirn. Im Experten kann ich Szenen anlegen (Anhang Bild 1.jpg). Diese rufe ich dann mit einer GA auf.
    Wenn ich den QC öffne, erscheint da die Szene (Anhang Bild 2.jpg), kann aber nichts damit anfangen. Somit hab ich die Fuktionsvorlage Szene genommen, und darauf eine Szenen GA (angelegt in der ETS) verknüpft. Hier kann ich nun die Szenenummer geben, welches als KO über die GA gesendet wird (Bild 3). Diese GA verknüfe ich dann mit jedem Szene KO des Aktors (Bild 4).
    Wozu erstelle ich dann die Szene im Experten? Wie rufe ich diese Szene auf? Oder benötioge ich dies bei Verwendung des QC gar nicht?

Was verstehe ich falsch?

Markus
    Angehängte Dateien

Hallo

Kann mir niemand auf die Sprünge helfen?

Danke Markus

Kommentar

Vom Experten4 und QC4 kannst Du HS Szenen mittels der Vorlage aufrufen und auswählen. Hast Du die aktuelle Version??

Kommentar

hier ein Beispiel, Szenen im Experten angelegt und im QC-Editor zum Aufrufen ausgewählt
        Angehängte Dateien
        Grüße Manuel

Kommentar

AW: Szenefunktion im Experten und Quadclient.

Verstehen tu ich es leider immer noch nicht. Was machen die QA s bei dem Fenster Aktoren? Wozu hast du bei der Szene duschen auch die anderen Szenen stehen. Was gibt der Wert an? Kannst Du das mit dem Lernen bitte mal in andere Worte fassen? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X