Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Musterhaus" im Raum Halle/Leipzig gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Musterhaus" im Raum Halle/Leipzig gesucht

Hallo,

letzte Woche fiel der Startschuss für unser Projekt Neubau einer Stadtvilla. In den kommenden Tagen wird der Bauantrag gestellt und somit rückt das Thema Elektrik immer näher. Wir lesen nun schon lange im Forum mit und beschäftigen uns mit KNX. Gern würden wir dies in unserem Haus verwirklichen.
    Nun sind wir auf der Suche nach "Musterhäusern", wir möchten uns die Technik gern mal live vor Ort anschauen.
    Vielleicht stammen ja User aus dem Raum Halle/Leipzig, die sich bereit erklären würden, uns ihre Hausautomation vor Ort zu zeigen?

Hallo Auch..
    wie war der Name doch gleich?

ich würde an Deiner Stelle mal in die "Mitglieder-Map" schauen:
    https://knx-user-forum.de/vbgooglemapme.php

Und dann die Kollegen rund um Leipzig mal direkt per PN anschreiben, ob es möglich wäre die Gebäudeautomation "live" anzusehen. Ist übrigens generell eine gute Idee.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Musterhaus in Leipzig

Wir haben unser Haus in Leipzig. Meld dich mal per PN.

VG Tom

Kommentar

Hallo,

@Tom: ich habe dich gerade per PN angeschrieben.
        @Peter: Vielen Dank für diesen Hinweis.

Beste Grüße
        Katharina

Kommentar

Ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich auch aus dem Raum Halle/Leipzig/Dessau komme. Ich bin gerade dabei unser Haus zu planen und bin natürlich mit KNX in Kontakt gekommen. Nun habe ich mich mit dem Thema theoretisch auseinander gesetzt und Bücher/Youtube/ ETS 5 Lite probiert. Nun stelle ich mir gerade ein "Testboard" zusammen, wo ich etwas üben kann. Jedoch würde ich gerne mal eine KNX Anlage in einem Haus sehen. Live ist das immer noch was anderes. Ich hätte da auch die eine oder andere Frage über Verkabelung etc.

Und wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich mir gerne mal ein "KNX Haus" anschauen.

mfg
          Steffen

Kommentar

Kannst bei mir vorbei schauen in Machern

Kommentar

Vielen Dank für das Angebot.

Kommentar

Lädt...
              X