Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA´s ändern automatisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GA´s ändern automatisch?

Hallo,

habe eigentlich zwei Fragen :

1. gibt es bei der ETS 4 eine Automatische Funktion mit der ich GA´s umbenennen kann aber das es auch gleichzeitig am Gerät passiert ?

2. Wenn ich eine Linie die mit der ETS 3 erstellt wurde und eine andere mit ETS 4 zusammenführen will ( zwei Linien ) gibt es da Probleme ?

Vielen Dank vorab

Hajo

Nr 1 hat sich geklärt!

Hallo Hajo,

es führt nicht zu Problemen, wenn die Geräte der Linien mit verschiedenen ETS Versionen programmiert wurden.

Du musst dir aber Gedanken machen, wie du die Linienkoppler Programmieren willst. In der Regel wirst du das Projekt der ETS 3 in die ETS 4 importieren müssen.

Berücksichtigen musst du auch die PA der Geräte sowie die verwendeten GA.
    Beide darf es nicht doppelt geben.

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Das die Phys. Adressen und GA ´s nicht doppelt vorkommen dürfen war mir klar.

Konkret: Einen Linie mit der Linie Nr. 3 ( erstellt ) mit ETS 3 ist Bestand.

Nun komm ich daher mit neue Linie 1 und 2 (erstellt ) mit de ETS 4.

Will die über eine Mainlinie koppeln.

?Nach dem importieren muss ich doch die Appli. wieder laden?

Wie würdest du das händeln ?

Gruss Hajo

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
      Hallo Hajo,

es führt nicht zu Problemen, wenn die Geräte der Linien mit verschiedenen ETS Versionen programmiert wurden.

Du musst dir aber Gedanken machen, wie du die Linienkoppler Programmieren willst. In der Regel wirst du das Projekt der ETS 3 in die ETS 4 importieren müssen.

Berücksichtigen musst du auch die PA der Geräte sowie die verwendeten GA.
      Beide darf es nicht doppelt geben.

Gruß

Stefan

Kommentar

Wenn das alte Projekt in die 4er übernommen wurde kannst du mit der ETS APP Projekt zusammenführen beide in ein einheitliches Projekt umwandeln. Klappt hervorragend, da ja alles schon separiert bei dir ist.

Kommentar

WO gibt es diese APP oder finde ich Sie

Und wo finde ich diese APP( blöd gefragt :-(()

Danke Hajo

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          Wenn das alte Projekt in die 4er übernommen wurde kannst du mit der ETS APP Projekt zusammenführen beide in ein einheitliches Projekt umwandeln. Klappt hervorragend, da ja alles schon separiert bei dir ist.

Kommentar

Im KNX OnlineShop

Kommentar

Lädt...
            X