Hallo Kollegen
Nachdem ich heute Nachmittag ca. 2 Stunden mit einem Kunden mit der Anmeldung bei iTunes verbracht habe (Passwort suchen, rücksetzen, Sicherheitsabfragen, neuer Account anlegen, dann die typ. Probleme mit spanischer Adresse, deutscher Kreditkarte und dem Wunsch in den deutschen Shop zu kommen...). Der Kunde wollte sein iPad eigentlich nur auf iOS 7 bringen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganzen eigentlich besser organisieren könnte.
Kunde Typ 1 - nicht techophil
Kennt seine Passwörter nicht (Passwörter sind entweder trivial oder extrem komplex), findet eine doppelte Passworteingabe zu viel, weiß nicht welcher eMail account bei GMX, Hotmail, msn, etc. eigentlich registriert ist.
Kunde Typ 2 - technophil (und mit Kinder, die die iPads lieben)
Haben gefühlte 5000 Apps auf dem iPad und davon ist die Hälfte auch noch geöffnet
Ich bin im Moment kurz davor, für ein Gewerk einen eigenen iTunes Account anzulegen, selber die Passwörter zu verwalten und dem Kunden gar nicht die Möglichkeit geben, diese zu vergessen oder für eine App Explosion zu verwenden.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Thomas
Nachdem ich heute Nachmittag ca. 2 Stunden mit einem Kunden mit der Anmeldung bei iTunes verbracht habe (Passwort suchen, rücksetzen, Sicherheitsabfragen, neuer Account anlegen, dann die typ. Probleme mit spanischer Adresse, deutscher Kreditkarte und dem Wunsch in den deutschen Shop zu kommen...). Der Kunde wollte sein iPad eigentlich nur auf iOS 7 bringen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganzen eigentlich besser organisieren könnte.
Kunde Typ 1 - nicht techophil
Kennt seine Passwörter nicht (Passwörter sind entweder trivial oder extrem komplex), findet eine doppelte Passworteingabe zu viel, weiß nicht welcher eMail account bei GMX, Hotmail, msn, etc. eigentlich registriert ist.
Kunde Typ 2 - technophil (und mit Kinder, die die iPads lieben)
Haben gefühlte 5000 Apps auf dem iPad und davon ist die Hälfte auch noch geöffnet
Ich bin im Moment kurz davor, für ein Gewerk einen eigenen iTunes Account anzulegen, selber die Passwörter zu verwalten und dem Kunden gar nicht die Möglichkeit geben, diese zu vergessen oder für eine App Explosion zu verwenden.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Thomas
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