Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes account für iPads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iTunes account für iPads

    Hallo Kollegen

    Nachdem ich heute Nachmittag ca. 2 Stunden mit einem Kunden mit der Anmeldung bei iTunes verbracht habe (Passwort suchen, rücksetzen, Sicherheitsabfragen, neuer Account anlegen, dann die typ. Probleme mit spanischer Adresse, deutscher Kreditkarte und dem Wunsch in den deutschen Shop zu kommen...). Der Kunde wollte sein iPad eigentlich nur auf iOS 7 bringen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganzen eigentlich besser organisieren könnte.

    Kunde Typ 1 - nicht techophil
    Kennt seine Passwörter nicht (Passwörter sind entweder trivial oder extrem komplex), findet eine doppelte Passworteingabe zu viel, weiß nicht welcher eMail account bei GMX, Hotmail, msn, etc. eigentlich registriert ist.

    Kunde Typ 2 - technophil (und mit Kinder, die die iPads lieben)
    Haben gefühlte 5000 Apps auf dem iPad und davon ist die Hälfte auch noch geöffnet

    Ich bin im Moment kurz davor, für ein Gewerk einen eigenen iTunes Account anzulegen, selber die Passwörter zu verwalten und dem Kunden gar nicht die Möglichkeit geben, diese zu vergessen oder für eine App Explosion zu verwenden.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß

    Thomas
    Smart homes for smart people

    #2
    Ganz grundsätzlich

    Ganz grundsätzlich zum ersten ist dies ein KNX Forum, wo's um technische Fragen geht.

    Insofern gleich beim Kunden von Anfang an klarmachen, dass bei Arbeitsbeginn Unterlagen bereitzustellen sind die das Einbinden ermöglichen.

    Zum Dritten:

    Hol Dir ein NAS oder einen Homeserver (jetzt Essentials Server) auf dem Du ITunes als Dienst laufen lässt. z.B. IHomeServer.

    Dort ein Archiv Anlegen für ITunes und dann eine Freigabe für die Ipad's anlegen.

    Kommentar


      #3
      Hallo ElLitschi

      >>Ganz grundsätzlich zum ersten ist dies ein KNX Forum, wo's um technische Fragen geht<<

      O.k. - ich hätte vielleicht ein bisschen mehr ausholen müssen.

      Da hier auch iPads (und genauso Android und was-auch-immer Tablets) für die Visualisierung von KNX Systemen eingesetzt werden, denke ich, dass die Integratoren, die Frontends einsetzen, bei denen Kunden die Möglichkeit haben eigene Apps zu installieren, genau in dieselben Probleme reinlaufen.

      Was mache ich als Integrator, wenn der Kunde die Passwörter vergessen hat für seinen z.B. iTunes Account über den die Frontends für die Visualisierung installiert wurden. Oder dann eben auch, wenn die Frontends nicht mehr laufen, weil einfach zu viel im Hintergrund aktiv ist.

      Ich bin inzwischen soweit, dass ich als Integrator die Accounts verwalte und keine weiteren Apps auf den iPads erlaube, auf denen die Visualisierung läuft.

      Gruß

      Thomas
      Smart homes for smart people

      Kommentar

      Lädt...
      X