Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Produkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Produkte

Hallo,

ich stelle mal eine Frage an die Experten / Systemintegratoren / Elektriker hier:

ich befinde mich in der Abschlussverhandlung mit einem Eli, der in unserem Neubau auch die Businstallation tätigen wird.
    In der Ausschreibung hatten wir Berker-Aktoren angeführt. Nun bietet mir ein Eli MDT-Aktoren an, die, wie mir bekannt ist, doch günstiger sind wie die Berker-Aktoren.

Was könnt ihr mir zu der Qualität der Aktoren und den dazugehörigen Applikationen sagen?
    Empfehlenswert oder doch bei einer "bekannten" Marke bleiben?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

bye
    schlumpfuser

Empfehlenswert. Hängt aber auch von den Anforderungen ab und vom Aktor-Typ.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

MDT hat sich wirklich etabliert, ein Vernüftiges Preis/Leistungsverhältnis, umfangreiche Applikationen und einen sehr guten Service und Support.
      Bei der Wahl hätte ich keine Bedenken.

Kommentar

Hallo,

danke für die Infos.

Falls noch wer seine Meinung, Erfahrung einbringen kann, freut's mich auf alle Fälle.

bye
        schlumpfuser

Kommentar

Alternativvorschlag: Suchfunktion benutzen. Zu MDT gibt es gefühlt 1000 Themen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hab mein ganzes Haus mit den Aktoren und Sensoren von MDT gemacht....

Heizungsaktor
            Schlataktor
            Dimmaktor
            Binäreingang
            Tastsensor mit Logiken
            Präsenzmelder

Keine Probleme.... alles prima.

Würde das weiterempfehlen.

Viele Grüße

Kommentar

Preis Leistung = Unschlagbar!
              Service = sehr gut

Heizungsaktor: Meines Wissens nach der einzige Aktor mit Regelung inklusive
              Glastaster: Für mich momentan mit die schönsten Taster, wirken unglaublich edel.

Mein zweiter Eli baut sehr viel mit KNX aber MDT war ihm mangels gutem Marketing bislang nur ein Begriff, aber noch nie durch die Hände gelaufen. War direkt begeistert und plant schon die ersten Projekte mit MDT.

Wir haben das ganze Haus mit MDT ausgestattet.

Gruß aus Köln

Kommentar

Hallo!

Ich habe - angeregt von den ganzen begeisterten Berichten sowohl über die Produkte als auch den Service - auch komplett für MDT entschieden.
                Die einzigen "anderen" komponenten werden BM (da brauche ich an 3 Stellen unbedingt was mit integriertem Tempsensor), Wetterstation (wird wohl Theben) und Visu.
                Die Heizungsaktoren mit integriertem Regler sind für mich zwingend - in den Räumen gibt es nix mehr zur Sollwertvorgabe. Alles nur zentral.

Mein Eli, obwohl er wohl viel KNX-bauten macht, will irgendwie an MDT nicht so recht ran und wollte mir Gira anbieten. Allerdings gingen ihm dann bei der Frage was mich denn ein Taster der vom Design her dem MDT gleich kommt bei ihm kostet wurde er sichtlich still ....

Gruß

Carsten

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
                  Mein Eli, obwohl er wohl viel KNX-bauten macht, will irgendwie an MDT nicht so recht ran und wollte mir Gira anbieten.
                  Bestimmt bleibt da auch mehr über wenn er Gira Komponenten verkauft....

Kommentar

Warum?
                    Er kann ja die Hälfte der Differenz an den Kunden weiter geben und wäre immernoch günstiger als sein Wettbewerber.
                    Ich denke, es liegt eher daran dass er Gira kennt und die sogar doe Planung machen...

von unterwegs gesendet

Kommentar

Lädt...
                    X