Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-09: Alle Kanäle Motorfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS MCU-09: Alle Kanäle Motorfehler

Hallo,

ich habe hier einen BMS MCU-09, der auf allen Kanälen ein Motorfehler/Zuleitungsfehler meldet. Die Jalousien fahren kurz los und bleiben nach wenigen Sekunden stehen, wobei die entsprechenden LEDs am Aktor blinken und die Diagnose über die ETS einen Motor- oder Zuleitungsfehler meldet.

Nachdem schon mal alle Jalousien gefahren sind, sollte der Aktor heute endgültig in Betrieb genommen werden und falschrum fahrende Antriebe korrekt verdrahtet werden. Von drei Antrieben einer dreier Gruppe fuhr aber teilweise nur einer bei Bedienung über den Taster am Aktor. Die anderen zwei haben nur kurz gezuckt. Nach etwas Messen und Rumprobieren habe ich den Aktor testweise mal über die ETS entladen. Von da an hatte ich das oben beschriebene Verhalten. Alle drei Antriebe einer Gruppe fahren los und bleiben kurz darauf wieder stehen.

Wie kriege ich den Aktor jetzt wieder funktionsfähig?

Markus

Hört sich ganz nach dem Chip an der für die Messung der Fahrzeiten ist....
    Ruf am besten mal bei BMS an, ich hatte bei einem Kunden das gleiche Problem. Am besten telefonieren

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
      Hört sich ganz nach dem Chip an der für die Messung der Fahrzeiten ist....
      Ruf am besten mal bei BMS an, ich hatte bei einem Kunden das gleiche Problem. Am besten telefonieren
      Treffer, versenkt. Scheint durch ein kleines Drähtchen passiert zu sein, das sich an einer Aderendhülse vorbeigeschmuggelt hat und die N-Schiene berührt hat. Dumm gelaufen.

Falls jemand einen nun 8-fach Jalousieaktor mit 18 Binäreingängen ohne Fahrzeitenmessung benötigt: Gebot an mich.

Markus

Kommentar

Lädt...
      X