Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX sensor ausgebaut, folgte Störung an gesamten System..Lösung?
Weil dadurch z.B. ein KNX Telegramm nicht mehr bestätigt wurde.
Wenn der IP-Router dieses dann wiederholt, kann sowas starten.
Ich selbst bin mit diesen "Wiederholen bei ..." immer etwas vorsichtig, diese anzuwenden, weil es eben zu Problemen führen kann und auch schon bei mir hat.
Wenn nur die Sabotage GA'sin den Filtertabellen stehen, werden auch nur diese weitergeleitet. Ohne LAN kann es sein, dass durch die fehlende Quitierung eine widerholung ausgelöst wird die von einem Aktor mit gesetztem A Flag als Schreibbefehl interpretiert werden kann.
Es ist also nicht auszuschliessen, das der IP Router ohne LAN in Zusammenhang mit unglücklich gesetzten Parametern und Flags ind den BUS Teilnemern zu solchen Reaktionen führen können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar