Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoüberwachung und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Videoüberwachung und HS

Hallo,

Ich würde gerne mit meinem HS4 auf meine zukünftige videoüberwachung zugreifen.

Als Kameras würde ich ABUS Kameras (IP-Kameras) einsetzen. Beim Server ist die frage ob ich auch einen ABUS NVR oder eine Synology als NVR verwenden soll.

Mein Ziel:
    Ich würde gerne über die Ajax Visu Livevideos sehen bzw. die Aufnahmen die durch bewegungserkennung gemacht worden sind anschauen.

Wie kann ma das jetzt am besten realisieren? Kann der Homeserver auf einen Netzwerkpfad zugreifen und die Videos anzeigen?

Kann der Homeserver selbst die Videos aufnehemen und auf einem Netzwerkpfad abspeichern?

Hat jemand schon erfahrung?

Schöne Grüße,

Daniel

Zitat von danczi Beitrag anzeigen
    Kann der Homeserver auf einen Netzwerkpfad zugreifen und die Videos anzeigen?

Kann der Homeserver selbst die Videos aufnehemen und auf einem Netzwerkpfad abspeichern?
    nein

nein
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hm.
      Kann der Homeserver ein Webinterface oder Webseite in der Visu anzeigen?
      Dann wäre nämlich die möglicht das ich das Webinterface des NVR anzeigen lasse.

Kommentar

@Matthias...

1 nein = diese knackige Aussage stimmt nicht ganz
        https://knx-user-forum.de/55512-post72.html
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

Was muss da alles dafür im Hintergrund laufen?

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
            @Matthias...

1 nein = diese knackige Aussage stimmt nicht ganz
            https://knx-user-forum.de/55512-post72.html
            Ich weiß, nutze ich auch.

Aber unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung und besonders wegen 2. nein bleibe ich auch bei 1. nein.

Es macht einfach keinen Sinn in diesem Fall, ein vorhandenes Webinterface durch den HS abzubilden.
            Gruß Matthias

Kommentar

...@matthias

da gebe ich dir natürlich schon recht...macht wirklich nicht viel sinn...:-)

da sollte gira endlich mal einbisschen gas geben...und in der freien visu einen anständigen player zur verfügung stellen...so wie beim eisbär!
              und nicht nur immer quat basteln...;-)
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Aber für was gibt es dann die Kameraarchive?

Gruß,
                Daniel

Kommentar

Damit kann man einige (wenige) Einzelbilder archivieren und anzeigen. Der Vorteil ist, dass man die Auslösung eben durch alle Events aus dem Bus triggern kann.

Das geht aber mit geeignetem Gerät auch mit anderen Kameras direkt (HS-IP-Telegramm auf Mobotix zum Beispiel).
                  Gruß Matthias

Kommentar

Live Bilder direkt von den IP Kameras ist aber kein Problem. Schalte mich auch auf meine Videoüberwachung auf und hole dort die Bilder ab.
                    Wie genau ich das gemacht habe, müßte ich nachsehen, läuft bei mir schon ca. 3 Jahre ohne Probleme. Kleine Bilder auf der Startseite bei Klick in Groß. Direkt auf alte Videos wir dann nicht gehen wenns auch schon MathiasS schreibt.

Gruß Ralf
                    Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
                    Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
                    WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich sollte eine Abus Dom-Webcam via HS anbinden.
                      Kennt jemand den Link für den Bildabruf...sollte gemäss Beschreibung möglich sein...nur leider nennen Sie diesen im Handbuch nicht...hrrrrr...

...schon mal vielen lieben Dank!

Typ: TVIP72000
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Hallo,

ich habe die 72500 und bei mir funktioniert folgender Pfad:
                        cgi-bin/view/image?pro_3 (Mjpeg-Auflösung)

im QuadClient habe ich folgenden Pfad cgi-bin/view/image?

Gruß, Bernd

Kommentar

ansonsten mal wireshark anwerfen, Kamerabild abrufen und mal schauen, welche URL dazu genutzt wird.
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

Ich mach das...

Ich mach das normalerweise bei meinen Axis Kameras doppelt.

In den Kameras sind SD Karten drin, die das Kamerabild/ Video Ereignisgesteuert puffern.

Kann man mit dem PC z.B. oder Iphone abrufen.

Mit dem QuadClient greif ich über die Bewegungsmelder an der Aussenhaut auf die Kameras zu, und löse eine Bildarchivierung bei Bewegung aus. Nur leider ist die nicht so schnell, wie die Bilderkennung von Camera Companion.

Mein Traum wär es, bei zugriff auf den QuadClient gleichzeitig den Fernseher im Wohnzimmer angehen zu lassen und die aufgezeichneten Videos der Cameras dort in groß direkt anzeigen zu lassen und mit der Fernbedienung oder Iphone vor und zurück zu spulen.

Naja...in 2 Wochen is Gregor mal da, dann werd ich den löchern, wie wir das bewerkstelligen können.

Kommentar

Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. HS und Axis Kamera sind bereits vorhanden.

Wenn ich nun in den Kameraeinstellungen das "anonyme Sehen", ohne die Eingabe der Zugangsdaten erlaube, kann ich das Bild über die URL http://IPADDRESS/axis-cgi/mjpg/video.cgi ganz bequem abrufen.

Wenn ich aber das "anonyme Sehen" unterbinde, funktioniert die URL nicht. Wie müsste die URL aussehen, wenn Username und Password mit übertragen werden ?

Hat das jemand bereits so gemacht ?

MfG
                              Matthbot

Kommentar

Lädt...
                              X