Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoüberwachung und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich

Hab ich selbst probiert. geht nicht. Liegt wohl an irgendeiner Autentifizierung der Software.

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
      Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. HS und Axis Kamera sind bereits vorhanden.

Wenn ich nun in den Kameraeinstellungen das "anonyme Sehen", ohne die Eingabe der Zugangsdaten erlaube, kann ich das Bild über die URL http://IPADDRESS/axis-cgi/mjpg/video.cgi ganz bequem abrufen.

Wenn ich aber das "anonyme Sehen" unterbinde, funktioniert die URL nicht. Wie müsste die URL aussehen, wenn Username und Password mit übertragen werden ?

Hat das jemand bereits so gemacht ?

MfG
      Matthbot
      http://USERNAME:PASSWORT@IPADDRESS/a...mjpg/video.cgi
      sollte funktionieren.

Grüße
      Johannes

Kommentar

Ich hänge mich jetzt auch mal hier dran, denn ich zerbreche mir den Kopf wie ich 10 IP Kameras mit Aufzeichnung in den HS integriere.

Da ich davon ausgehe, das der HS es nicht schafft alle 10 Kameras gleichzeitig live darzustellen, bleibt deshalb nur der Umweg über einen NVR.

Anforderung an den NVR wären:

Aufzeichnung der 10 IP Kameras in HD
        Livebild aller Kameras gleichzeitig darstellen
        Player der auch bei der Wiedergabe alle 10 Kameras gleichzeitig anzeigen kann
        Steuerbar über Netzwerkbefehle, die der HS verschickt. Oder über infrarot mit IRTrans, der sowieso vorhanden ist.
        Ausgabe des Bildes über HDMI zur Verteilung an die TVs
        Ausgabe des Bildes über BNC-Buchse

Meine Überlegung ist nun folgende:

Das analoge Bild gibt der NVR über den BNC Ausgang aus, und wird mit einem Video Encoder IP fähig gemacht. Dieses lässt sich dann in die HS Visu integrieren. Somit hätte ich schonmal die Liveansicht, und könnte auch den Player steuern. Die Performance sollte so auch ausreichend sein, da der NVR die Rechenarbeit übernimmt.

Was jetzt unabhängig davon noch wichtig wäre, das der HS nach Bedarf auch auf ein einzelnes Kamerabild zugreifen kann. Zum Beispiel ein Bild sichert und verschickt, wenn jemand an der Tür klingelt. Oder auch das Livebild einer Kamera direkt darstellt.

Das ist ein schwieriges Thema, habe mir schon Daten von einigen NVR angeschaut, aber irgendetwas fehlt immer. Auch wäre es ideal, wenn die Kameras 2 gleichzeitige Streams zulassen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder evtl. anderen Weg dieses zu realisieren. Ich bin für jede Empfehlung zu Kameras oder NVR dankbar.

Kommentar

Lädt...
        X