Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Sollwertanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Falsche Sollwertanzeige

Guten Tag, da es so langsam kälter wird, ist es an Zeit die Heizung in betrieb nehmen. Die Anzeige der Ist-Temperatur funktioniert, das Umschalten der Betriebsmodi glaube ich auch. Nun habe ich ein "kurioses" Problem:
    Die Sollwerte am RTR betragen 20 Grad, der Quadclient zeigt auch die 20 Grad an, jedoch wenn ich am QC den betriebsmodus ändern will steht dort 19 Grad, (EDIT und wenn ich diese übernehme steht dann 20 grad) ich habs als Bild angehängt hat jemand dazu ne Idee?

Zusatz, es ist IMMER 1 Grad unterschied!

Na weil die 19° deine neue Sollwertvorgabe ist?
    Nicht die aktuelle Sollwertvorgabe!
    Denke ich.

Kommentar

Falsche Sollwertanzeige

Aber nach dem bestätigen müsste es immer "übernommen" werden

Kommentar

Das ist richtig. Wenn du die Sollwertvorgabe auswählst muss diese Übernommen werden. Ist das dein Fehler? So ließt sich deine eingehende Frage aber nicht.

Kommentar

Falsche Sollwertanzeige

Stimmt, frage nicht richtig formuliert. Auf jeden fall speichere ich 19 grad und der sollwert ist immer um 1 grad höher, also 20

Kommentar

niemand ne Ahnung ?

Kommentar

Hallo was es jemanden noch interessieren sollte ich hatte dasselbe Problem!

Wichtig ist das im Homeserver bei Kommunikationsobjekte die richtigen Flags eingestellt sind!

d.h.

Basis Sollwert ---- Beim Starten abfragen-----Übertrage Flag
              Soll Temperatur--- Beim Starten abfragen-----Übertrage Flag
              Ist Temperautur--- Nur bei Änderung senden--Lesen Flag--Übertragen Flag

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beschäftige mich seit Tagen mit der Heizung! Langsam sehe ich ein Licht am Ende aber nur langsam!

grüße Jem

Kommentar

Lädt...
              X