Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lasst ihr euch Wecken ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dennis
    antwortet
    Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
    Sonos macht musik, zuerst leise, rollo's öffnen sich, musik wird lauter, licht geht an, wenn ich dann noch nicht wach bin.... komme ich zu spät zur Arbeit ;-) (ps.: iPhone backup Wecker)
    Hallo

Wie hast du das mit dem Sonos System gelöst?
    Welche Hardware und Software hast du genommen?

Bin auch gerade am schauen welches Musik System ich mir kaufe...

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Sorry, das ist 'ne Männervisu.

Gruß
    Thorsten

• knxfindichgut
    antwortet
    Hi Thorsten,
    deine Wecker-Visu sieht super aus, so stelle ich es mir auch vor.
    Die läuft leider wahrscheinlich nicht im Quad-Client, stimmts ?
    Oder vielleicht doch ? Wäre super!
    Habe bisher noch keine Männer-Visu ...

• NeMeSiStm
    antwortet
    Zitat von SRC Beitrag anzeigen
    aber dann schickt das System automatisch eine Mail an meinen Arbeitgeber, daß ich verschlafen habe....
    Das würde in meinem Fall nichts bringen, wenn ich dann selbst ne Mail bekomme dass ich nicht zur Arbeit erscheine :-)

• SRC
    antwortet
    Sonos macht musik, zuerst leise, rollo's öffnen sich, musik wird lauter, licht geht an, wenn ich dann noch nicht wach bin.... komme ich zu spät zur Arbeit ;-)
    aber dann schickt das System automatisch eine Mail an meinen Arbeitgeber, daß ich verschlafen habe....

• jp2008
    antwortet
    Sieht gut aus!

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    Zitat von NeMeSiStm Beitrag anzeigen
    (ps.: iPhone backup Wecker)
    Feigling! Vertraust du deiner Technik nicht?

So sieht mein Wecker-Quadrant aus:
    wecker.png
    Wie man sehen kann - einfach zu bedienen, aber vieeeeeeele verknüpfungen. (das ganze mal 4 - weil 4 personen im Haus leben)

Gruß
    Thorsten

• jp2008
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Wecker per HS ist aber eine Qual in der Logik-Programmierung. Bei Interesse kann ich gerne Details und Logiken zur Verfügung stellen...
    Moin Thorsten,

auch wenn ich noch lange nicht so weit bin, wäre ich an den Details für deinen "HS-Wecker" interessiert.

Gruß Jens

• NeMeSiStm
    antwortet
    Sonos macht musik, zuerst leise, rollo's öffnen sich, musik wird lauter, licht geht an, wenn ich dann noch nicht wach bin.... komme ich zu spät zur Arbeit ;-) (ps.: iPhone backup Wecker)

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Wie lasst ihr euch Wecken ?

Hi
    Ich steuere das per Gira HS. Ich hab einen Quadranten mit 7 Weckern (mo-so) und einfachen +- Tasten für Stunde und Minuten.
    Morgens steuert mein HS dann eine squeezebox Radio und das Licht gaaaaaanz langsam lauter/heller.
    Eine snooze Funktion macht ein einfacher Knx Taster - der auch abends den schlafmodus aktiviert und dabei die weckzeit per Sprachausgabe kurz im Schlafzimmer abspielt.

Wecker per HS ist aber eine Qual in der Logik-Programmierung. Bei Interesse kann ich gerne Details und Logiken zur Verfügung stellen.

Übrigens: Kinder hab ich auch - aber die Genauigkeit lässt mit steigendem Alter nach...

Gruß
    Thorsten

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• manu241
    antwortet
    Hi,

ich möchte damit bestimmt nicht sagen, dass meine Freundin "doof" etc ist. Ganz im Gegenteil, sie findet sich schnell und einfach mit vielen Änderungen hier zu recht.

Meine Freundin möchte einfach und unkompliziert einen Wecker stellen können. Wenn es nur über tausende Umwege geht, dann nutzt Sie wieder ihr Iphone.

Ich möchte aber genau mit diesem Wecker (den sie nutzt) auch Befehle auf dem Bus ausführen um z.B. die Jalousie zu öffnen.

Gruß Manuel

• Aran
    antwortet
    Ich hebe dann auch mal die Hand, mit nem Chumby.
    Leider habe ich noch keine gute Alternative gefunden.

Ich hoffe das gute Stück, hält noch etwas durch.

Bin aber überrascht, wieviele Chumby User, es hier gibt :-)

• division
    antwortet
    Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefragt, wie ich mein Cumby ersetzen könnte, falls dieser sein Geist auf gibt.
    Was ist ein Cumby?

Wie lasst ihr euch Wecken
    Mit dem iPhone

Er ist sehr einfach zu bedienen, sodass meine Freundin es ist Leichtigkeit machen kann.
    Es ist einefach zu bedienen ---> Meine Freundin kann das dann auch. Liest sie dieses Forum hier? Nicht das du bald eine neu brauchst.
    Viele haben hier ja schon nach Lösungen gesucht bei dem der WAF recht hoch ist. In deinem Satz schwingt aber schon etwas Unterstellung deiner Freundin gegenüber mit oder?

Viele Grüße

• 2ndsky
    antwortet
    Dann ist dein Hund aber schlecht erzogen

Unsere stehen Minimum eine Stunde später auf als wir, egal wie lange wir schlafen

• gaert
    antwortet
    Mein Hund schleckt mich morgens am Ohr - zuverlässig plus/minus 1 Stunde

Lädt...
X